1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hensch, 6. Juni 2006.

  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Hi,

    ist es jetzt schon sicher ob im Kabel die WM im ZDF und der ARD zu sehen sein wird?
    Danke für die Infos.

    Grüße von mir!
     
  2. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Aua.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Müßt ihr dauernd neue Topics dazu aufmachen??

    Einer reicht doch aus.....
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Meine d-box1 findet unter dem Programmnamen MDR JUMP nun HR2. B4 Klassik ist nicht mehr zu empfangen.
     
  5. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Einfach mal einen Suchlauf starten, wenn du B4 Klassik hören willst.
    Der Sender hat die Frequenz gewechselt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Natürlich laufen die (genauso wie über Astra).
    (alles ander war nur ein "wildes" Gerücht")

    Gruß Gorcon
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Also Erläuterungen zu den Abschaltungen gibt es derzeit noch auf 3 Sat Text Seite 718 Rollseite 1 und 2 .
    Ich abe mich heute schon mit dem HR, dem NDR und ARD Digital in Verbindung gesetzt ...... HR war überrascht und musste sich von mir erst mal auf 3 Sat führen lassen, NDR war im Bilde konnte aber keine Auskunft geben ob die Abschaltung definitiv ist, letzteres wurde mir aber von ARD Digital bestätigt und somit die Mitteilung von 3 Sat (nur wärend der WM) verneint.
    Mein Aufruf an alle Geschädigten ... Beschwerden an die Kabelbetreiber, an ARD Digital und an die einzellnen Sender ... hier hilft nur Druck und zwar sofort und von vielen.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Nein, nur an die Kabelnetzbetreiber! ARD Digital muss da gar nichts machen und es ist absolut richtig so, dass die Programme weg sind. Gute Bildqualität geht nunmal vor. Und mal ganz ehrlich: Wie hoch ist bitte der Anteil der Kabelzuschauer, die Digitalradio via DVB-C hören? Wer sein Programm jetzt nicht mehr findet ist einfach eine bedauerliche Ausnahme, aber mehr auch nicht.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    In meiner Programmliste Nokia d-box1, KDG Netz Göttingen, ertönt unter dem Namen MDR JUMP das Programm von HR2. B4 Klassik ist trotz Ankündigung immer noch nicht zu empfangen. Automat. und manueller Suchlauf wurde mehrfach durchgeführt. Was ist da los bei KDG?

    @astranase:
    Am schnellsten hat sich Nordwestradio vom RB auf meine Beschwerde (als ehem. DSR Nutzer) mit Bedauern geäußert.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Änderungen bei ARD-Digital

    Tja Kroes, tut mir leid aber ich kann Dich nicht verstehen .... denke mal an DSR zurück was das für nen Wirbel gemacht hat (ohne Erfolg ich weiß:mad: ).
    Aber Du kannst doch nicht nur von Dir ausgehen, für mich und für viele andere stehen halt die Radioprogramme im Vordergrund, dann lass uns doch kämpfen und Du ....... schau dir Deine brillianten Bilder an:)