1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage:welchen Receiver brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gaal, 6. Juli 2008.

  1. gaal

    gaal Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo! :winken:

    Ich würde gern das TricolorTV empfangen, welche Anlage brauche ich dafür?
    Was bedeutet DRE-Crypt?

    Auf Lyngsat sind die Daten zu diesem Paket aufgelistet, da verstehe ich leider nichts. Welche Schüssel brauche ich z.B. dazu, und wie soll diese positioniert werden?

    http://www.lyngsat.com/packages/tricolor.html

    Danke!!!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Frage:welchen Receiver brauche ich?

    Den passenden Receiver bekommst du wahrscheinlich bei Vertragsabschluss dabei. Glaube kaum, daß es für dieses exotische Cryptsystem irgendwelche CI/Emu Lösungen gibt, die auch die Nutzung mit einem handelsüblichen Receiver erlauben.

    Wie du hier sehen kannst, ist der Empfang in Deutschland aber leider praktisch unmöglich, solange man nicht ganz im Nordosten wohnt.
    In Bremen hat man es letztlich mit einer 2,7 Meter Antenne versucht und ist weitestgehend gescheitert. Und das ist noch garnicht einmal soweit vom Rand der Ausleuchtzone entfernt.
    In Düsseldorf bräuchte es wahrscheinlich schon einen 5-10 Meter Trümmer für einen angemessenen Empfang...

    Abgesehen davon lässt sich ein Abo von Tricolor in Deutschland ohne entsprechende russische Beziehungen praktisch nicht besorgen.

    Viele von den bei Tricolor angebotenen Sendern kann man aber auch völlig kostenlos und mit erheblich geringerem Aufwand über andere Satelliten empfangen.

    Kannst du z.B. mal hier schauen: Klick
    Recht einfach empfangbar sind z.B. die (grünen) Sender auf Express AM-22 (ca. 80cm), Express AM 1 (ca. 120cm), ABS 1 (ca. 120 cm) und Intelsat 904 (ca. 150cm für Spot 1)
    Und natürlich die mitteleuropäischen Stammsatelliten Hotbird, Sirius und Amos.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  3. gaal

    gaal Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Frage:welchen Receiver brauche ich?

    Danke für eine ausführliche Antwort!

    Hat mir sehr geholfen. :D
     

Diese Seite empfehlen