1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 5. April 2009.

1. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

Life ++

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Von den im Eingangsposting genannten Serien schaue ich nur Lost (aber nicht im TV sondern nur von DVD). Ich habe mal bei Deseperate Houswifes reingeschaut ist aber überhaupt nicht mein Ding. Den Rest kenne ich nicht (ist aber für mich auch uninteressant da ich vor allem SciFi serien bevorzuge. Diese schaue ich aber auch nur von DVD da ich Serien generell nur Staffelweise schaue.
    Die beste Serie die in letzter Zeit im TV gelaufen ist für mich Battlestar Galactica, danach Lost.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Serien die ich so gucke in der Vergangenheit und derzeit.
    Im "Free-TV" allerdings niemals "life" sondern nur von Festplatte mit Sprungmarken, wegen der Werbeblöcke:

Im Free-TV:

Everwood (Schöne "Wohlfühlserie" mit klassen Jungdarstellern)
    Desperate Housewifes (ein Muß für mich ;))
    Boston Legal (skuril, mit einem Klasse William Shatner)
    Queer As Folk (das UK-Original in der OT-Version, wird komplett mitgeschnitten)
    Noahs Arc (Quitsch queer, aber unterhaltsam)

Im PAY-TV:

The Wire (das ist für mich die Serie schlechthin zur Zeit, mit Kinocharakter!)
    Entourage (einfach nur klasse, unterhaltsam, schräg)
    Reaper (ebenso)
    Saved
    Lost (einfach eine Kultserie und ein Muß)
    Greek (Teeny-Serie die den Verbindungskult thematisiert, erfrischend)
    Tell Me You Love Me (Maßgebend im Bereich sexuelle Frustation/Beziehungsschwierigkeiten, allerdings jetzt vorbei)
    Friday Night Lights (Klasse Beleuchtung von Jungstars im No.1 Sport der USA)
    Rescue Me (vielversprechnde spannende Serie ab 18.04.)

Bleibt anzumerken das mein Serienkonsum durch FOX und TNT drastisch gesteigert ist und dies life nicht "abgearbeitet" werden kann sondern nur durch Zwischenspeicherung.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich ähnlich. Bald habe ich auch TNT, aber wie ich das dann alles "abarbeiten" soll, da hab ich bedenken. Ich fürchte, ich schau mich doch nach der ein oder anderen DVD-Box um und nehme die TV-Ausstrahlungen als Appetizer!;)

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dies geht mir genauso. Da jedoch bei mir aktuelles, Reportagen, Nachrichten immer höher priorisiert sind, sammeln sich bei mir Serien und Filme oft auch mal bis zur nächsten, manchmal auch übernächsten "Sauregurkenzeit", werden dann auch immer mehrere Folgen am Stück, "abgearbeitet" - mit Sprungmarken bei der Werbung. Durch diese alleine bei mir auftretende Ansehverzögerung habe ich von einer um Monate frühere Ausstrahlung bei Premiere kaum einen Vorteil. Die Ausstrahlung beim Free-TV genügt mir. Archivieren oder Sammeln steht bei mir eh nicht an, somit sind DVD-Sammlungen ebenfalls keine alternative, das spätere Verticken auf eBay ist mir zu viel Aufwand.

6. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Breaking Bad ++, der hauptdarsteller ist vielen vielleicht bekannt aus malcolm mittendrin. darin spielt er den vater von malcolm.
    gibt von der serie zwar gerade mal 1,5 staffeln, aber bereits bryan cranston, der hauptdarsteller ist grund genug die serie zu gucken. auch der rest der darsteller wirkt authentisch, wie auch die ganze serie. achja, es geht um drogen...