1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 5. April 2009.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    prosieben will auch die staffeln 5 und 6 zeigen. das ist zumindest der plan bis jetzt. ich schaus mir lieber auf fox an ohne werbung.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Navy CIS
    "Folgen können auch verpasst werden, allerdings entgehen die Feinheiten..."
    habe ich jetzt 1-2 Staffel angeschaut, sind viele "Feinheiten" aus den 5-6 Staffel klarer und interessanter.
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    ich schaus(lost) mir lieber auf abc an ohne die unzähligen monate warten zu müssen. außerdem ist bildqualität dort besser.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Serien die ich schaue:

    Two man and a half -
    Californication ++
    Prison Break +++
    King of Queens -
    Jericho +++
    Comedystreet -
    Family Guy -
    Simpsons -
    Lost +++
    Supernatural +
    Stromberg +
    Mein Name ist Earl -

    Nur bei Comedyserien ist es egal ob man von Anfang an dabei ist, oder nur ab und zu schaut. Den Rest sollte man sich von Anfang bis Ende anschauen, ansonsten machts nur halb soviel Spaß.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    "24" +++++
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Seinfeld ( ++++++++++ ) :winken:
    Gilt Dittsche auch ? Wenn ja ( ++++++++++++++++++++++) :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ich glaube du hast das Prinzip nicht verstanden ;)

    Dittsche (---)

    Das ist keine Wertung, sondern soll nur darauf hinweisen, ob es bei der Serie wichtig ist alle Folgen gesehen zu haben. Bei Dittsche ist es fast egal ob du eine Folge kennst, alle, oder keine. Auch ist es egal ob du eine Folge von Anfang siehst, oder mittendrin einsteigst. Wahrscheinlich kannst du sie auch rückwärts sehen und sie sind immer noch lustig.

    Ich kann mich nur an den Besuch beim Griechen oder im Knast erinnern, als Folgen in denen sich auf andere direkt bezogen wurde.

    Die aktuelle Staffel gefällt mir, bis auf den Sendeplatz, übrigens sehr gut, bisher kaum Hänger oder Langweiliges!

    Gruß
    emtewe
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Ich muss Dir da etwas widersprechen. Dittsche hat immer wieder Bezüge zu alten Folgen dabei, teilweise schon aus ganz alten Staffeln. Dazu gibt ja Running Gags wie die Schumiletten usw.

    Alleine die ganze Karger-Geschichte ;) Das sind ja Weltprobleme, die über ganze Staffeln weitergehen.

    Im Prinzeip hast Du natürlich recht :winken:
     
  9. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Viele davon schau oder kenn ich gar nicht, also laß ich die mal weg.

    LOST +++
    Prison Break ++
    Navy CIS -
    The Mentalist ?
    Dr. House ?
    Monk -
    Dexter +
    Columbo-

    Von Mentalist hab ich nicht genug gesehen, um mir ein Urteil zu erlauben.

    Bei Dr House kommt's immer drauf an. Ich bin in der zweiten Staffel eingestiegen und hatte nach zwei, drei Folgen den Dreh raus. Aber die Feinheiten hab ich erst verstanden, nachdem ich Staffel 1 auf DVD geschaut hab und will deshalb noch mal alles in der richtigen Reihenfolge schauen.

    Ich hab Lost Staffel 4 im Free-TV schauen wollen, da ich Fox nicht bekomme. Aber da ich die erste(n?) Folge(?n) verpaßt hatte sowie das Ende der dritten nicht mehr ganz im Kopf, war ich total am Schwimmen und hab's schnell aufgegeben. Kauf ich mir eben die DVDs und führe meine Lost-Sammlung weiter.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage: Welche Serien muss man dauernd schauen um im Bilde zu sein?

    Sicher, die erste Folge von Dittsche, die ich gesehen habe, war übrigens die Folge mit Uwe Seeler. Natürlich war mir da absolut nicht klar warum der nur rumsitzt und am Ende "Halt die Klappe, ich habe Feierabend!" sagt. :D
    Immer noch besser als heute die Sprechrollen von manchen Pseudopromis.


    Ach ja, noch eine lustige Serie, auch ohne Notwendigkeit alles zu sehen:

    Nonstop Nonsens (---)