1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wunderkind1402, 5. Oktober 2008.

  1. sternengucker

    sternengucker Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage wegen Umzug

    Ich häng mich hier mal rein weil meine Frage zum Thema passt.

    Ich ziehe jetzt zum 01.11 in eine Wohnung wo ich bereits Kabel Deutschland für ca. 10 Euro mitfinanziere. Eine Schüssel ist mir nicht gestattet.

    Momentan habe ich Sky über Sat. Aber bereits zum 30.09. gekündigt, weil ich meinen guten Preis behalten will. Habe auch schon die entsprechenden Angebote. :) :D

    Ich würde also gern verlängern, weiß aber nicht wie ich dies am besten händeln soll.

    Jetzt noch auf Sat verlängern und dann ab Nov. die Karte nebs Receiver tauschen?
    Einen Receiver von KD nehmen und Sky dort aufschalten lassen....?
    Wer hat den besseren Receiver und wo fahre ich evtl. am besten? Hat jemand da bereits Erfahrung gesammelt? :confused:
    Ein paar Tipps wären super.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage wegen Umzug

    Wenn du ein gutes Angebot bekommst, warum nicht ?

    Imho Jacke wie Hose, die KD und SKY-receiver sind beide "Müll". Wenn du was vernünftiges haben willst, musst du eh auf den freien Markt und mit CI-Modul oder alternativer SW arbeiten.

    Gruß
     
  3. sternengucker

    sternengucker Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage wegen Umzug

    Ich selbst habe ne gute STB. Ich stellte die Frage auch eigentlich für meine Bekannte, die mich um Rat bat. :confused: Die legt keinen Wert auf eine Wunderkiste.

    Hat mom. nen Philipps- Receiver von Sky......Sagt ja einiges...;)

    Wollte aber bei einer Verlängerung von Sky jetzt einen Sat-Reciever haben mit dem sie evtl mal nen Film aufnehmen kann, mehr nicht. Sollte auch einfach zu bedienen sein, die Bekannte ist weit über 60.

    Dann kam jetzt die Sache mit dem Umzug hinzu. Dann kein Sat mehr. :(

    Tauscht Sky eine Sat gegen eine Kabel-Box aus? Oder lieber gleich eine Kabelbox ordern und evtl zwei Wochen ohne Sky leben. Die jetzige Karte wird ja imho nicht sofort abgeschaltet wenn ne neu kommt.
    Ich weiß das es bessere Boxen auf dem Markt gibt. Aber ne Sky-Box oder von KD reicht Ihr vollkommen aus.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage wegen Umzug

    Hi,

    bei Umzug wird kostenlos (ausser Versand und Bearbeitung ca. 10,-) ausgetauscht. Aber das Gerät kann dann auch nicht aufnehmen.
    Da müsste sie auf SKY+ gehen, der Festplattenreceiver kostet dann aber richtig (149,-), ist auch nur geliehen und die Vertgragslaufzeit startet neu.

    Aber wenn die Seniorin wenn Arbeit haben möchte, dann soll sie einfach den KD-Festplattenreceiver nehmen und sich SKY dann auf die KD-Smardcard freischalten lassen.
    Ich glaube, in diesem Fall ist das die beste Lösung.

    Gruß
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage wegen Umzug

    seh ich auch so.. der von kd hat sogar vier tuner
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage wegen Umzug

    Insofern als die Aussage zu pauschal ist gebe ich dir Recht. Es müsste im Einzelfall entschieden werden (gem. § 314 BGB).

    Dass ein Urteil zum Ungunsten des Klägers ausgeht halte ich auch für gut möglich, allerdings ist die Situation allein wegen der Mindestlaufzeit anders. Der DSL-Kunde im BGH-Fall hätte eine kürzere Laufzeit wählen können, bei sky geht das gar nicht. Ohne eine Klage werden wir es allerdings nicht wissen ;).
     
  7. sternengucker

    sternengucker Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage wegen Umzug

    Aber bei KD müsste sie dann auch ein Abo oder so zusätzlich buchen. Die 10 öcken sind ja sicher nur analoges Grundangebot.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage wegen Umzug

    Hi,

    2,90 mehr, als Mieter.

    Gruß
     
  9. sternengucker

    sternengucker Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage wegen Umzug

    Hab ich auch so gelesen. Vielen Dank an euch. Seit ja fast schneller als im Topfieldforum........:cool: