1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Tempoüberschreitung!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drmasc, 9. April 2004.

  1. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    meine Meinung dazu?
    Wer zu schnell fährt soll dafür büßen.
    Und wenn fast das doppelte zu schnell, und er weiß es auch das er zu schnell war, dann finde ich das schon eine Frechheit dagegen Einspruch einzulegen. Aber so weit sind wir halt schon in Deutschland, für was sind Gesetze da - für mich doch nicht.

    Ich würde sogar noch strenger gegen Übertreter vorgehen.
    Die "Tatwaffe Auto" für die gleiche zeit wie den Führerschein einziehen und eine saftige Geldstrafe noch dazu.
    Und wer zu einem Anwalt läuft und Einspruch einlegt, die doppelte Strafzeit.

    gruß,
    epsilon1
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ohne es zu merken? Dann solltest du dich vieleicht besser nicht mehr hinters Steuer setzen, denn du bist anscheinend nicht in der Lage, dein Fahrzeug einzuschätzen. Wozu gibts eigentlich Tachometer? Zum draufgucken? Oder ist das nur so ein lustiges buntes Ding mit Zahlen drauf? Aber wenn jemand 65 kmh zu schnell in ner 70er Zone fährt, dazu noch von ner Zivilstereife gefilmt wird und du dann noch fragts, ob die "Temposündenerfassung überhaupt korrekt ist", der hat´s wahrlich verdient, seinen Führerschein mal ne Weile abzugeben. sch&uuml
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich halte mich immer an die Regel, egal wie ausserorts beschissen die Beschränkung ist, nie schneller als 19 km/h als die Vorgabe. Denn manchmal sind 60 auf breiter, schnurgerader Strasse echt nicht einzusehen.

    Innerorts is 50 absolut gerechtfertigt, 30 ist ne Schweinerei, da bin ich ja mitm Rad schneller.

    Und sonst .. zum Austoben gibts ja immer noch Sonntag morgens um 5 die Autobahn ?!
     
  4. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Er soll es wie ein Mann nehmen und nicht rumnörgeln. Wer soviel zu schnell ist gehört auch bestraft!

    Übrigens @drmasc2004:

    Mein 3.0 Omega hat 199 PS, erzähl hier keine Märchen, von wegen man merkt nicht wie schnell man ist. Bei 20 km/h würde ich Dir noch recht geben, ich ja bin selber kein Kostverächter. Aber bei 65 km/h?
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    135 km/h statt 70 km/h?

    Bei mir gäbe das (mal unabhängig von den bestehenden laschen Gesetzen) 2 Jahre Fahrverbot und anschließend eine neue Fahrprüfung! Und wenn dabei noch jemand zu Schaden kommt, ist die Fleppe auf Lebenszeit weg, denn die geistige Reife, ein Fahrzeug zu führen, hat so einer mit Sicherheit nicht!

    Und jetzt sagt nicht, ich sei mit einer Nuckelpinne oder nur sonntags unterwegs. Bei mir ist es lediglich so, daß ich mein Gehirn nicht ins Handschuhfach lege! wüt
     
  6. saessli

    saessli Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nochmal zur Ursprungsfrage zurück,
    ich würde deimen Dad raten auf jeden Fall einen Anwalt zu nehmen. Speziell auf Verkehrsrecht wenns geht, der kennt die Tricks wie man das anzweifeln kann! wenn ihr ne Rechtsschutzversicherung habt kein Problem.
    viel Glück
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    War das eine Autobahn, eine Bundesstraße oder gar eine Schnellstraße im Stadtbereich?
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Statt Fahrverbot sollte man diesen rasern das Auto für 2 Jahre auf 80 kmH begrenzen. Dies ist technisch problemlos möglich. (Zumindest wenn das auto unter 10 Jahre alt ist)

    Leute die in Autobahnbaustellen rasen sollten 120 Stunden an einer Autobahnbaustelle arbeiten, denn dann erleben sie selbst wie gefährlich dieser verantwortungslosen Raser sind.

    Wenn man das Auto berufsbedingt benötigt kann man gegen eine sehr hohe Strafe den Führerschein behalten. Allerdings geht dies meist nur bei ersttätern.

    Nachtrag:
    zum 01.04.04 wurden die Preise erhöht.

    Aktuelle Preise und Fahrverbote

    <small>[ 10. April 2004, 12:17: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja 65 zu schnell ist schon ein ganz schönes Stück, aber viele tuen hier so, als wären sie Heilige und noch nie zu schnell gefahren.
    Aber ich weiß schon wie das Zustande gekommen ist.
    ca. 120-130 auf der Landstraße und dann kam diese Begrenzung, und schon ist es passiert.
    Das passiert sogar mir in meinen jungen Jahren noch.

    Rauchst du zuviel? Nach deiner Theorie auch noch die Todesstrafe wieder einführen, am besten Folter auch wieder?
    Nicht gut geschlafen oder wie?
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    @drmasc2004
    Was hat die Tempobrenzung auf 80 für 2 Jahre (unbelehrbare raser) mit Folter und Todesstrafe gemeinsam. Klar kann es für Leute mit 450PS und 320 kmh Spitzengeschwindigkeit störend sein, wenn bei 80 schluss ist. Aber dies ist doch besser Führerscheinentzug, besonders wenn man den Führerschein berufsbedingt (Taxi, Kurierdienst, Aussendienstmitarbeiter) benötigt.

    Das Arbeiten auf einer Autobahnbaustelle ist meinerserachtens lehrreicher als irgendein Bussgeld. Wenn man diese Arbeit mit der Todesstrafe gleichsetzt liegt dies nur an den verantwortungslosen Rasern.

    Ich selbst bin auch schon geblitzt worden als ich mit 59 durch die Ortschaft geschossen bin. Dies hat immerhin 15€ gekostet.