1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage wegen Sat-schüssel plazierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eviltrooper, 7. Mai 2007.

  1. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    naja muss ich nur noch hoffen das ich die Sat schüssel auf der Garage basteln darf..

    und das sie net meckern wegen der Kabel.. die ich hoffentlich unten am Haus langlaufen lassen kann und nich über die Haustür....
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    Ersteres ist richtig, und zweiteres ist falsch bei den Zitaten, da auch HF-Antennenkabel zu den "Telekomunikationskabeln" zählen, die Normen DIN EN 60728-11 und DIN VDE 0100 520 besagen, das auch diese Koax-Kabel in Leerrohren verlegt werden müssen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    Wie man es auch sehr plastisch bei den Kabelanbietern sieht, dort telefoniert man auch über das Antennenkabel. Wenn DAS (Telefonieren) nicht der klassische Fall von Komunikation ist, was dann? ;-)

    cu
    usul
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    "Telekomunikation" ist ein Oberbegriff für Datenübertragung mittels Kabel, dazu gehören auch Bilddaten in analoger sowie digitaler Form
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    Mal ne dumme Frage: Warum müssen die in Rohren verlegt werden ????
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    Damit man sie auswechseln kann.

    Dass dafür die Notwendigkeit besteht, steht außer Frage. Man muss nur mal die vielen Posts hier verfolgen, in denen es oft um Probleme geht, wie z.B. "Ich möchte noch einen zweiten Receiver anschließen, aber leider habe ich nur ein Kabel", oder: "Ich möchte meine Anlage auf digital umrüsten, kann aber keine neuen Kabel von der Schüssel verlegen"......