1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage wegen Sat-schüssel plazierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eviltrooper, 7. Mai 2007.

  1. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Anzeige
    HI leute..

    am 1.6 zieh ich in ne neue Wohnung..

    hab vom Vermieter die Erlaubnis ne Sat schüssel zu installieren (steht im Mietvertrag)

    allerdings is der Ort wo ich gedacht habe ich könnte sie installieren ein Baum davor..
    Nunja.. er ist nicht besonders dicht.. was die Blätter angeht.. meint ihr das funktioniert?

    Alternativ muss die schüssel wohl auf die Garage und da muss ich wohl oder übel etwas längere Kabel legen.. ich denke mal länger als 15m wirds sicher..

    ich schätze 20m oder etwas mehr.. nützt denn das 4x geschirmte Kabel etwas??

    und ich hoff der Vermieter erlaubt es mir das ich sie auf die Garage basteln kann(Die Garage hab ich auch gemietet (ist dabei).

    :( brauch unbedingt SAT.. wegen HDTV..
    achja aufs Dach is wegen Preis (Kein Mast etc.) eher weniger ne option..
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    Kommt auf einen Versuch an.
    Allerdings, wenns JETZT geht bedeutet das nicht das es auch in der Zukunft geht. Der Baum wächst ja weiter. Also ich würde es nicht riskieren.

    Kein Problem.

    Die Schirmung hat nichts mit der Kabellänge zu tun.


    Nimm vernünftiges Markenkabel (Also nicht son eBay Zauberding wo man den Hersteller nicht kennt) und mach dir über die Kabellänge keine gedanken.

    cu
    usul
     
  3. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Bad Schwalbach
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    wo gibts denn gutes Kabel???
    dachte an so ne 100m rolle.. müssen ja 4 Kabel sein....
     
  4. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    gute Kabel bekommst überall ;)

    Also ich habe mir ein Quattrokabel ( 4in1 mit 90dB Schirmung ) bei e*** bestellt und bin damit zufrieden, denn auf ne 100m Rolle hatt ich keinen Nerv :)

    Das Quattrokabel is auch farblich codiert, also bin voll damit zufrieden.
     
  5. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Bad Schwalbach
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    is die frage ob man das gut verlegen kann...

    die Wand wo ich es langlaufen lassen will ist auch noch unverputzt..

    sie wird demnächst verputzt

    geht das das man dann über die Kabel verputzt?

    dann kann der vermieter net sagen.. das es nix aussieht wegen den Kabeln :)
     
  6. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    mh.. Quadkabel hat nen größeren Durchmesser ( 17mm aussen )....
    könnt ein wenig blöd aussehen, dann wären 4 einzelne unauffälliger ....
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.256
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    Nach einschlägigen Vorschriften sind Telekommunikationskabel in Leerrohren zu führen. Also: Leerrohr (oder mehrere, wenn die Putz-Stärke für ein dickes Leerrohr für alle Kabel nicht ausreicht) verlegen, und die Kabel dann einziehen wenn geputzt ist. Einen Zugdraht im Leerrohr hilft später beim Einziehen.
     
  8. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Bad Schwalbach
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    es ist ja kein Telekommunikationskabel :p
     
  9. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Bad Schwalbach
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    bleibt die frage.. 120db Kabel?? oder reichen 100db???

    ich denke es werden mehr als 20m pro Kabel...
    muss mal genau messen...
     
  10. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    AW: frage wegen Sat-schüssel plazierung

    "gutes" 100 dB ( Kathrein o.ä. ) sollten reichen meine ich...
     

Diese Seite empfehlen