1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fußballgucker, 26. Januar 2008.

  1. Fußballgucker

    Fußballgucker Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    36
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich jetzt für den Panasonic DMR entschieden und habe ihn zusammen mit dem Phillips Premiere Digital Reciever am laufen.

    Nur er lädt jetzt nicht das guide Plus beim ersten mal ist es fehlgeschlagen und jetzt geht die Einstellung gar nicht mehr. Muß ich da was an meinem Premiere Reciever verändern?

    2te Frage ist AV1 das gleiche wie Ext1? Weil wenn ich was programmieren will kann ich nur AV 1 oder 2 angeben aber nicht ext. Mein Fernseher hat aber sowohl Ext 1 und 2 wie auch AV.

    Gruß
    Fußballgucker
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Zu dem Guide kann ich dir nur so viel sagen: Bei einem meiner beiden Panasonic-Festplatten funktionierte ein paar Tage auch mal das EPG nicht. Mir war das schleierhaft. Bei einem ging es, beim zweiten nicht. Hab also alles wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Programme per Suchlauf neu geladen. Danach funktionierte auch der Guide wieder.
     
  3. Fußballgucker

    Fußballgucker Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    36
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Ja das Problem ist das er ja gar keine Programme lädt, weil er ja nur über den Scart Anschluss des Sat-Recievers gespeist wird.

    Gruß
    Fußballg.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Wusste nicht, dass es bei dir um Sat geht, Fußballgucker. Zu Sat kann ich dir leider nichts sagen. Geht das denn bei Sat generell nur über Scart? Mittels Scart wird das EPG des Panasonic meiner Meinung nach nicht funktionieren.
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Panasonic kann über Scart GuidePlus nicht empfangen. Geht nur über analoges Kabel (Pio/Sony können auch über Scart die Daten empfangen/verarbeiten)
     
  6. Fußballgucker

    Fußballgucker Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    36
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Und wie geht das über das analoge Kabel? Ich habe meinen Recorder mit dem Fernseher und mit dem Premiere Phillips Reciever verbunden via Scart sowie den Recorder mit den mitgelieferten HF-Koxialkabeln an den Ferseher und an die Satbuchse neben dem Hauptkabel was an den Reciever kommt angeschlossen.

    Allerdings bekomme ich nur Eurosport via Guide Plus.

    Gruß
    FG
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Da Du wohl kein Kabelfernsehen hast, sondern SAT, geht bei Dir GuidePlus nicht.
    Wurde Dir aber auch schon im DVDBoard mitgeteilt.
     
  8. Fußballgucker

    Fußballgucker Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    36
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Ja das habe ich auch verstanden. Kenne mich nicht so gut aus mit Elektronik und hatte neue Hoffnung gefasst wegen dem HF-Koxialkabeln. Wofür sind die denn dann gut?

    Gruß
    FG
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Benötigt man nur bei analogen Kabelsignal. Damit wird es zum Fernseher weitergeleitet, und man kann Programm A über den Fernseher anschauen und Programm B mit dem Rekorder aufnehmen.
    (Dies geht bei SAT, DVB-C nicht mit nur einem Receiver, also ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen)
     
  10. Fußballgucker

    Fußballgucker Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    36
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Frage wegen Programmieren von meinem HD Recorder

    Ach so. Vielen Dank. Dann kann ich das Kabel ja auch wieder abziehen oder?

    Gruß
    FG
     

Diese Seite empfehlen