1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen passive Antenne -STABANTENNE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 8. August 2006.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage wegen passive Antenne -STABANTENNE

    Hallo

    ALso ich habe in dem Sinne keinen Rceiver sondern nur ein tragbares DVD/DBVT Gerät, und wollte es hauptsächlich nur Unterwegs benutzen.
    Wenn es natürlich Klappen sollte auch drinnen zu verwenden währe es natürlich auch nicht schlecht.

    Kann ich dann das Schirmgeflecht dann mit Isolierband am Aussenmantel fixieren, denn das Schirmgefelcht "bamelt" ja sonst nur am Kabel(Aussenmantel herum)

    Achja aufem Kabel steht drauf: Jäger Sat 16db digital
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage wegen passive Antenne -STABANTENNE

    Das Schirmgeflecht kann man mit Isolierband oder Schrumpfschlauch überdecken. Es soll übrigens nicht entflochten werden, sodass es dann in Streifen herunterhängt, sondern "umgestülpt" werden.

    Diese Antenne leistet ungefähr dasselbe wie eine auf eine Blechfläche gestellte Magnetfußantenne.
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage wegen passive Antenne -STABANTENNE

    ... und der antennendraht der dann oben rausschaut nur gerade nach oben, oder muss man den Draht auch wie eine Spirale drehen ?

    Denn bei mir klappt es mit der selbsgebastelten Antenne nicht(0 Signal auf 1. Etage)
    Unten vor dem Fenster aufem Autodach empfange ich einige Programe.(passive-Magnetfusantenne)

    Also bleibt wohl nur Probieren Probieren Probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006