1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Multifeed Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marius1402, 30. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ok, Feedhalterung ist dran, ganz ausgezogen, dann müssten es ja genau 9° sein, mal schauen ob ichs dann genauso hinkrieg wie auf dem Foto auf der Webseite.

    Und wie finde ich dann den Satellit? Auf was muss der Analogreceiver stehen um den zu finden?
     
  2. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, das ist ja gerade das Problem, die Antenne ist ja auf dem Dach und da kann ich nicht hochklettern, ich kenne aber jemanden der da hochklettert, aber der kann ja nicht 5-Mal kommen und deshalb muss ich die Sachen jetzt schon mal besorgen. läc

    Die Antenne ist übrigens von 1995, was waren denn da für Halterungsgrößen üblich?

    (Siehe auch die Bilderlinks, die ich gepostet habe)
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, da haste Pech. Auf 28 Ost gibts nix, aber auch garnix analoges mehr. entt&aum
    Da muss ein digitaler ran. Am besten spielste eine fertige Senderliste mit Astra2 ein, dann brauchste keinen Suchlauf. Gibts z.B. hier.
    Zum finden nimmste dann am besten einen Sender der nicht gerade auf 2D liegt.

    mfg
     
  4. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich will ja auch nicht bei Analog bleiben sondern stell auf Digital um, da will ich dann in der Mitte ein Quad LNB haben und an den Seiten jeweils Single LNBs.

    Receiver hab ich auch schon, einen Humax PR Fox.

    Nun muss ich halt nur wissen, wie viel Durchmesser der LNB Kopf haben muss. winken
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon klar, die andere Antwort war für BlackWolf (Wie man an dem Quote hätte erkennen sollen winken )

    Zum LNB-Hals fällt mir nix richtiges ein. Heute gibts eigentlich nurnoch 40mm. Wies '95 war weiss ich nicht. Ich schätze mal es gab schon mehr 40er als 23er aber ist auch nur geraten. Du wirst heute auch nicht einfach so 23er kaufen können. Nur im Fachhandel oder in gut sortierten Satshops im Web oder auch mal bei ebay. Auf den Bildern kann man, jedenfalls ich, nix erkennen. Höchstens wenn einer genau den Typ Schüssel kennt. Man kann natürlich auch die LNB-Halterung ersetzen, z.B. gleich eine Multifeed-Schiene montieren. Aber da muss man auch erst gucken, ob das geht.
    Also wenn du wirklich auf Verdacht irgendwas kaufen willst dann würd ich einen mit 40mm nehmen. Am besten umtauschbar.

    mfg
     
  6. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Stimmt, auf's Quote habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht geachtet... winken

    Aber ich hab gerade mal den ungefähren Durchmessers des LNBs mit dem Druchmesser der Schüssel verglichen und dann einen Durchmesser von ca. 4 cm errechnet, also scheint der LNB wohl 40mm groß zu sein. Ich denke auch, dass der LNB wohl sonst recht schmal aussähe, oder?
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, nicht unbedingt. Es ist einfach nur der Hals dünner. Die "Kappe" vorne drauf ist aber gleich groß (meist etwa 60mm). Um den Hals ist ja auch noch die Halterung drumherum, also kann man von weit weg eher schlecht erkennen wie dick der Hals ist. Kannst dir ja mal paar Bilder ansehen von LNBs. Hier z.B. ist ein 23mm zu sehen.
    Weiss auch nicht wie wie das dann mit der Multifeedhalterung funktioniert wenn in der Mitte ein dünnes ist. Was haste denn eigentlich vor für eine zu nehmen?

    Es kann auch sein, dass nur einige Schüsselhersteller 23mm Halterungen verbaut haben. Vielleicht liesst ja hier jemand mit, der das weiss.
    Was ist denn die Schüssel für eine Marke? Kanns auf dem Bild nicht erkennen.

    mfg
     
  8. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Marius
    Wenn Du einen Universal-Multifeedhalter nimmst, kann man den für 23 und 40 mm brauchen. Selbst wenn das mittlere LNB nur 23 mm hat (was ich eher nicht glaube) können die beiden anderen auf der Seite 40 mm sein.
    Gruss Daniel
     
  9. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also können die äußeren LNBs auch 40mm Durchmesser haben? Dann werde ich mich wohl mal erstmal nach den Single LNBs umsehen, ich habe gehört die MTIs sollen gut sein!?
    Die sollten nämlich schon lange halten, weil die Schüssel ja auf dme Dach ist. winken
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohje da freu ich mich aber, denn die Dreambox is nicht gerade der beste Receiver um Satelliten zu finden ... Naja, vielleicht hab ich ja übles Glück läc