1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen ITV, Channel5 und Co

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von marius1402, 9. Mai 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1936 BBC startet mit einem Programm im Raum London mit 405 Zeilen.

    1939 Betrieb wird wegen Krieg eingestellt

    1946 Betrieb mit 405 Zeilen wird wieder aufgenommen.

    1955 Privat-TV wird zugelassen. ITV (damals ITA) startet im Raum London. Auch mit der 405 Zeilen Norm.


    1964 BBC-2 startet im UHF Bereich mit 625 Zeilen.
    1967 BBC-2 startet Farb-TV, BBC-1 und ITV bleiben weiter s/w wegen 405 Zeilennorm

    1969 BBC-1 und ITV starten in Farbe mit 625 Zeilen

    1980: Teletext startet

    1982 Channel 4 startet als viertes Programm

    1983 der "Sky-channel" der Vorgänger von Sky one geht unverschlüsselt via sat auf Sendung

    1985 Die alten 405 Zeilen Sender werden abgeschaltet.

    1988 Astra startet mit Sky Channel Sky Movies channel

    1989-ff viele neue Sender starten auf Astra
    1991: Nicam-stereo wird eingeführt
    1993: sämtliche Sky programme auf Astra werden verschlüsselt - außer Sky news - und ins "sky multichannel package" aufgenommen

    1997: Start von Skydigital auf 28 Ost

    1999: Die letzten analogen Sky Sender verlassen Astra

    Das war's so ungefähr.
     
  2. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bekomme hier im Nordwesten Irlands die UTV Variante terrestrisch analog und über Sat, und schaue es kaum, das Niveau hat seit den Achtzigern deutlich abgenommen. So ziemlich alles, was U(I)TV an Highlights verblieben ist, deckt auch das irische Fernsehen ab. (CL,F1). Und im Falle einer unverschlüsselten Verbreitung seitens UTVs wird sich sicher auch das irische TV3 melden, da die dann noch mehr Zuschauereinbußen zu befürchten hätten.
    Zu Freeview: Nix halbes und nix ganzes. Die Parallelabstrahlung ist gerade hier im inneririschen Grenzgebiet eine Farcé. wüt Der "zuständige" Sender hat analog 100kW und digital ganze 500W, da hat der Colonius mit 1kW im Testbetrieb mehr. Das führt dazu, daß die Empfangsbedingungen in der nächstgelegenen Stadt (ca 15km) ábsolut besch***en ist. Es gibt halt keine freien UHF-Kanäle mehr, und VHF jibbet ja nicht mehr. ver&auml
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    Ich denke bevor ITV, C4 und C5 ihre Verschlüsselung kippen meldet sich Rupert und bietet quasi eine "Gratis Codierung" an. Denn nur wenn die Sender auch über sein Paket/Karte zu empfangen sind steigert das die Wahrscheinlichkeit dass die Leute beim Kauf einer Sat-Schüssel auch das Family Package abonnieren.
     
  4. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Können diese Viewing Cards eigentlch irgendwann ablaufen?(Ich mein jetzt nicht das Sky Abo sondern nur die Funktion, dass man ITV und Co gucken kann)
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meinst du die FTV Karten? Dann ja, spätestens beim nächsten Kartenwechsel.
    Oder meist du ITV, C4 und FIVE mit 'ner britischen oder nordirischen $ky-Abo karte? Erstmal nicht, ITV's Vertrag mit $ky läuft im Herbst aus, dann wird neu verhandelt.
     
  6. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich meine die "Yellow House" Karten, keine Ahnung wie die noch heißen winken
     
  7. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Könnt ihr mir sowas für den Preis empfehlen? (Wieviel würde de rReceiver hier bei ebay kosten und die Karte)
     
  8. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6