1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen ITV, Channel5 und Co

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von marius1402, 9. Mai 2004.

1. marius1402

marius1402 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der scheint ja zu meinen, dass man die aktvieren lassen kann... naja, konnt jemand wohl kein Englisch , der die gekauft hat winken

<small>[ 12. Mai 2004, 10:42: Beitrag editiert von: marius1402 ]</small>

2. superchango

superchango Guest

Gegen Ende des Jahres gehe ich für ein paar Jährchen nach London und möchte natürlich meine Multifeedanlage mitnehmen (19,2-13,0-28,2). Mal schauen, wie das läuft, denn ITV, Channel sollten schon sein. Hoffentlich sind die dann über Satellit zu empfangen.

3. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    naja wenn du in London bist kannst du doch ehh ITV, C4 und Five analog oder digital terrestrisch gucken.

4. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich find's lustig breites_
    Und was wahres ist ja auch dran.

5. MatthiasW.

MatthiasW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Ich bezweifle, daß ITV1 unverschlüsselt über 2D senden wird. Leider! ITV1 wird hier bei uns gerne als überregionales Programm wahrgenommen, wird aber tatsächlich in 17 verschiedenen Regionalvarianten mit eigenen Werbespots, z.T. unterschiedlichen Sendungen und natürlich Regionalprogrammen ausgestrahlt. Und da der Sat-Empfang eine große Rolle in GB spielt (nicht jeder HH kann terrestrisch alle 5 wichtigen Programme gut empfangen) legen die Regionalgesellschaften Wert darauf, daß auch die zuständige ITV1-Version empfangen wird. Das gilt insbesonder für Sat, s. Programmbelegung auf der 103.

6. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube nicht, dass ein wichtiger grund gegen eine FTA Austrahlung ist, dass die leute zu dumm sind, die richtige Version auszuwählen.(vorallem weil einige auch ganz andere Namen haben: grampian, scotishtv, channel tv ist alles gleich itv1). Allerdings vielleicht wwerden auch bei ITV in manchen Fällen nur für zb. Schottland Rechte eingekauft , weil ja jeder nur seine Programme sehen kann. ich glaube es aber nicht, bei BBC1 Scottland ist es aber der Fall.

mfg demon

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar Anmerkungen:

ITV sendet bereits jetzt ohne Regionalbeschränkung, das bedeutet jeder der eine aktive Skykarte oder ex-FTV Karte besitzt, kann JEDE ITV Version empfangen. Daher ist das kein Grund gegen die FTA Abstrahlung.
    Die Versionen unterscheiden sich meistens nur in den Nachrichtensendungen, nur manchmal gibt's spezielle Sportsendungen.
    Allerdings: auch die Werbung ist unterschiedlich, und da kann es durchaus sein, dass ITV nicht möchte bzw die Werbekunden in Nordschottland nicht wollen, dass nun alle die London Version per sat schauen.
    Aber wie gesagt, das ist jetzt schon möglich.
    Allerdings nur durch einen Trick mit "other channels" an der BSkyB Box.
    Das Verständnis von Sat/Kabel TV ist in GB anders als bei uns: dort ist das nämlich gleich PayTV. Eine Satschüssel kauft man sich nicht um BBC oder ITV zu schauen, sondern um die Sky-Bezahlprogramme zu empfangen.
    BBC und ITV gibt es GB-weit in jeder Ecke analog zu empfangen, genauso channel 4. Nur "Five" das fünfte terr. Programm hat in einigen Gebieten Schwächen. Es ist allerdings nicht gerade sehr beliebt, so dass auch das für die Meisten die Anschaffung einer Satantenne nicht rechtfertigt. Dann schon eher eine DVB-T Box. Leider kann man dort wo "Five" nicht zu sehen ist, meistens auch kein DVB-T empfangen ...
    Man muss sich klar machen, dass in GB alleine BBC 1 und ITV 1 zusammen einen Marktanteil von knapp 60% haben ! BBC 2 und ch4 zusammen dann noch mal knapp 30%. Damit entfallen ganze 10% Anteil an channel 5 und alles was sonst noch so zu empfangen ist.
    Die Lage ist dort noch so wie bei uns Anfang der 90er ... der Fernsehkonsum konzentriert sich hauptsächlich auf 4 TV Programme.

8. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist dann wenigstens das Programm von ITV1 anspruchsvoller als das von unseren Privaten?

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja ITV1 ist im Gegensatz zu unseren Privaten ein alter Sender. Schon seit Mitte der 50er auf Sendung. Daher hat das Privatfernsehen in England ein anderes "Gesicht". Mr Bean ist zum Beispiel aus dem Hause ITV - besser gesagt der Teilgesellschaft ThamesTV.
    ITV war in den 80ern und 90ern der mit Abstand beliebteste TVKanal in GB. Hat sich aber vorallem in den letzten Jahren geändert. Meiner Meinung nach kommt man qualitativ nicht an die BBC ran, ist aber trotzdem noch etwas über RTL und Co. Allerdings nicht mehr viel, ITV zeigt vieles was auch bei RTL kommt - weil mans da erfunden hat, wie "Wer wird Millionär, Idol (DSDS) oder auch das Dschungelcamp-Zeug. Dazu gibts bei ITV auch massig billige Soaps.
    Formel1 läuft auch bei ITV1 - insgesamt ist die Ähnlichkeit zu RTL schon da.
    ITV ist aber ein Netzwerksender und besteht aus mehreren Untergesellschaften. Daher gibt es viel regionale Nachrichten.
    Ich persönlich kann ITV schon lange empfangen, schaue es aber kaum - es kommt kaum US-Material, dafür aber viel (billiges) Britisches.
    BBC und channel 4 sind deutlich besser.

10. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So lange gibt es in GB schon die Privaten?
    Respekt, das wusste ich nicht.
    Gibt es irgendwo ein Text wo man die Geschichte des Fernsehens in GB nachlesen kann?
    Auf Deutsch od. Englisch. Das ist mir egal. winken