1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen gekaufter d-Box!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crisi, 22. März 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Übrigens hat die Premiere-Homepage eine Tasse Cappuccino als Favourite Icon. boah!
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich is mir dem Koffer sein Cappucino wurscht, den mach ich mir lieber selber breites_ breites_ breites_

    Aber wissts vielleicht irgendwas wegen dem oben geschilderten "Problem" winken durchein
     
  3. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nö. Das wird man wohl erst im April erfahren. Habe jedenfalls den hier viel zitierten Standardbrief als Kündigungsbestätigung bekommen. Da stand, dass ich nach dem 31.3. ggf. den Dekoder zurückschicken kann und dann die Kaution auf das denen bekannte Konto überwiesen werden würde.
    Der Knackpunkt ist für mich das "ggf." ...
    Ich werde die Kiste auf jeden Fall zurückschicken und mir die Seriennummer notieren (wird der Dekoder ja wohl haben). Sollten die den nicht mehr wollen, dann möchte ich genau das Gerät wiederhaben, sonst gibt es "Dunst" winken . Ich denke aber mal, dass die alle Hände voll zu tun haben und wegen solcher Peanuts wohl derzeit kaum Ärger machen werden, sonst hätten die sich evt. schon wegen der Kündigung etwas mehr angestellt. Bin ja vor dem Schreiben nicht mal angerufen worden, obwohl ich schon 10 Jahre Kunde bin.
     
  4. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    @Kangaroo:

    Du hast hoffentlich nicht nur per Einschreiben Rückschein(?) gekündigt. Mein Schreiben liegt nämlich bereits 7 Tage in der Postfiliale und sollte, sofern nicht heute von Premiere abgeholt, schon bald den Heimweg antreten. wüt
     
  5. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gestern stand bei mir auch in deutschepost.de/briefstatus nur, dass die Sendung zur Abholung bereit liegt. Heute steht drin, dass sie am 22.3., also schon vorgestern abgeholt wurde. Ist aber eh egal, da ich schon die Kündigungsbestätigung habe. Hatte am 17. und 18. (an den Big Boss persönlich) per Mail gekündigt, am 19. noch mal per Einschreiben. Da die Bestätigung das Datum 19.3. trug, hat wohl die Mail schon ausgereicht.
    Bei der Post hat man mir übrigens gesagt, dass der Rückschein keinerlei verbindlicheren Charakter hat. Der nette Herr von der Post hat mir in dem Fall vom Rückschein abgeraten, er meinte das wäre nur eine Komfortleistung und würde an der Zustellung selbst nix ändern. Wenn der Empfänger das Schreiben nicht haben will, nützt auch der Rückschein nix.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Irgendwie kann ich bei den 20ct/Tasse nicht glauben, dass da die Abschreibungskosten dieser Maschine mit drin sind winken

    Gag
     
  7. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mönsch, wie kleinlich! winken Zum "aus den Ohren kommen" reicht es aber trotzdem. winken
     
  8. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

     
  9. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  10. Kangaroo

    Kangaroo Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie sieht es aus? Hat einer von den Betroffenen schon eine Aussage von Premiere zu dem Thema? entt&aum boah!