1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen der richtigen Verkabelung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Golden_Eagle, 14. August 2006.

  1. Golden_Eagle

    Golden_Eagle Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    wir haben einen Fernseher Telefunken DH 540 ME3, sowie das Home Cinema System Sony HT-SL50. Dessen DVD-Player ist derzeit per Video-Kabel mit dem Fernseher, sowie der Fernseher per Audiokabel mit dem Tuner verbunden.
    Jetzt wollen wir uns einen DVD-Rekorder Sony RDR-HX725S anschaffen.
    Sicherlich wäre es am geschicktesten, den DVD-Rekorder per Scart-Kabel am TV anzuschließen, da dieser dann laut Handbuch auch mit den NexTView Link-Funktionen des Fernsehers kompatibel ist. Allerdings ist es in unserem Schrank ohne größeren Aufwand nicht möglich, ein Scart-Kabel zu verlegen, d.h. wir müssten da erst einige größere Löcher sägen, damit das Scart-Kabel hindurchpasst, wobei wir uns diese Umstände lieber sparen möchten. Daher habe ich mir folgendes überlegt:
    Und zwar würde ich den DVD-Rekorder mit S-Video-Kabel (bisher Video-Kabel), mit dem TV verbinden, sodass der Video-Anschluss des TVs für den DVD-Rekorder frei wird und ich diesen per Audio-/Video-Kabel am TV anschließen kann.
    Das müsste doch eigentlich soweit hinhauen.
    Was mich allerdings dabei verwundert: Laut Anleitung des Home Cinema Systems wird zur Verkabelung standardmäßig ein Video-Kabel verwendet, kein S-Video-Kabel, wobei dieses doch qualitätsmäßig besser sein müsste.
    Außerdem: Wie sieht es mit den Qualitätsunterschieden zwischen den einzelnen Anschlussmöglichkeiten aus? Was wäre von dem Aspekt am empfehlenswertesten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen