1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von six3323, 23. Februar 2007.

  1. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hy,

    ich interessiere mich für das Premiere 5er Abo.

    Da ich aber keinerlei Interesse an Fussball habe benötige ich Premiere Fussball nicht und könnte mir daher statt dessen einen der beiden HD-Kanäle ins Boot holen.

    In wie weit sind die Inhalte der HD-Kanäle mit den Inhalten der anderen Kanäle identisch?

    Kann ich die HD-Kanäle auch ohne HD-Receiver gucken? also auf nem normalen (dann halt nicht in HD-Qualität) oder MUSS man einen HD-Receiver haben um diese über angezeigt zu bekommen?

    Grüße

    Markus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Die Filme bei Premiere HD sind in gewisser Weise identisch mit Premiere 1, nicht aber die Sendezeiten. Zusätzlich laufen noch Serien von Premiere Serie.
    und selten Fussball.
    Discovery HD weis ich nicht. Aber laut Programmvorschau immer das selbe in unterschiedlicher Reihenfolge.
    Zum Betrachten der HD Kanäle ist ein HDTV taugliches Empfangsgerät ( Receiver oder PC Karte) erforderlich, sonst werden die Sender nicht einmal gefunden.
    HDTV taugliches TV Gerät währe von Vorteil.
    Sonst ist die Ganze Sache Witzlos. Dann kannst Du die Filme auch auf den SD Kanälen schauen.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Auf Discovery HD laufen auch (sehr gute) Dokus, die auf Discovery SD nicht laufen.

    Auf Film zu 99% identisches Programm, also:
    Filme
    &
    Serien

    dazu selten:

    Champions League
    Basketball
    Golf
    Special Events
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Du kannst die 5er-Kombi aber nicht irgendwie kombinieren. Die 5er-Kombi bezieht sich nur auf die SD-Kanäle. Um noch HD-Kanäle zusätzlich zu kommen, brauchst du eine 7er-Kombi.

    Ich an Premiere Stelle hätte das auch anders gelöst, vor allem, da in der neuen Werbung suggeriert wird, dass man sich die Pakete ganz frei zusammenstellen kann. Das ist in diesem Fall ja nicht so.
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Ich habe ohne Probleme eine 5er Kombi ohne Sport bekommen - mit beiden HD Kanälen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Diese Aussage ist falsch. Die 5er Kombi kann frei kombiniert werden! Selbst das 3 für 2 kann frei gewählt werden (z.B. 2HD 1SD).

    Online über die PREMIERE Homepage => individuelles Abo auswählen => 5 Pakete (beliebige auswählen) und schon springt die Anzeige auf 34,99!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Hast Recht! Das war aber noch nicht immer so. Ich erinnere mich, als man 5er-Kombi anklicken konnte und man dann automatisch die 5 SD-Pakete erhält. Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf. Leider zählt arena nicht zu den Paketen.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Das ist immernoch so, wenn du direkt auf 5er Kombi klickst. Du musst halt "individuelle Zusammenstellung" wählen und dann zusammenklicken. Dann rechnet er bei 5 Paken automatisch runter. Das ARENA nicht dazu zählt dürfte mit den Zahlungen zusammenhängen die PREMIERE an ARENA pro Kunde zahlen muss. Die sind ja immer gleich. ARENA als Bestandteil der 5er Kombi würde sich wohl nicht lohnen ...
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Für uns schon. :D
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Frage: Unterschied Themenkanäle und HD-Kanäle

    Arena kostet ja auch einzeln 14,99 € und nicht 9,99 €. Das wäre ja ein zu schöner Vorteil für den Kunden. :D

    whitman
     

Diese Seite empfehlen