1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Umzug

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eagle363, 7. Juni 2007.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage Umzug

    So heute war nun die Wohnungsübernahme, jetzt ist auch das mit dem Fernsehen klar. Kabel gibts net, Schüssel steht auf dem Dach. Muss nur einen Anschluß runterlegen lassen.

    Jetzt die Frage was mit meinem iesy-Arena passiert, die können ja kein Satellit anbieten, dann muss ich kündigen und über arena.tv bestellen? Und welche Unterlagen muss ich bei der außerordentlichen Kündigung mitschicken?
    Bei Premiere, kann man da einfach eine Smartcard für Satellit ordern?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage Umzug

    Ich würde es mit einer Kopie der Ummeldung versuchen. :)
     
  3. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    So wie es aussieht muss ich mir jetzt auch noch eine Schüssel kaufen. Es stehen zwar zwei auf dem Dach, allerdings sind die alle belegt. Jetzt habe ich absolut keinen blassen schimmer von Satellitenfernsehen. Was brauch man denn für eine Schüssel um Arena und Premiere zu schauen und was kostet der Spaß?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Umzug

    Also für Premiere & Arena reicht der Empfang der Satposition Astra 19,2° Ost.
    Eine 60'er Schüssel und ein digitaltaugliches LNB sowie Anbringung und Kabelage je nachdem, wie die Kabel verlegt werden sollen und wie lang die Kabel sind, reichen aus.
    Beim LNB kommt es darauf an, wieviele Endgeräte (Fernseher o.ä.) Du versorgen möchtest. Soll es nur eines sein, reicht ein digitaltaugliches Single-LNB.

    Preise gehen von bis. Je nachdem ob und ggf. was für Markenprodukte Du verwenden möchtest.

    Das wäre dann die dritte Schüssel am Haus.
    Das erinnert mich an einige Mehrfamilienhäuser, wo fast jeder eine Schüssel am Balkon hat. Da frage ich mich immer, warum der Vermieter nicht mal fragt (oder bei Eigentumswohnungen sich die Hausgemeinschaft nicht mal fragt), ob nicht eine Mehrteilnehmeranlage installiert werden soll. Da reicht eine Schüssel für alle. LNB, Verteilung und Kabelage ist natürlich teurer als bei einer Einzelanlage aber bestimmt nicht teurer als alle Anlagen am Haus zusammen. Und man kann eine größere Schüssel mit mehr Empfangsreserven für Schlechtwetter anbringen.
     
  5. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    Das ist halt das Problem, wenn die Hausverwaltung sich dafür nicht interessiert und die Mieter ihr Ding machen. Ich habe nur einen Fernseher, kaufe mir demnach auch nur einen Single-LNB. Da sind noch zwei leere Wohnungen in dem Haus, die haben dann pech gehabt, da ich den letzten freien Platz auf dem Dach dann belege.

    Lohnt sich denn ein Markenprodukt? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den Preisklassen, ich habe mal bei Conrad geschaut, da kosten 60er Schüssel mit LNB so um die 40-50€. Teurere sind dann schon 80er. Ich will halt auch keinen Schrott kaufen, womit man nur ärger hat und das Bild dann schlecht ist.
     
  6. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    So ich habe gerade einen Kartenwechsel bei Premiere beantragt, die Hotline-Mitarbeiterin hat dann gesagt mit nicht zertifizierten Premiere-Receivern kann es Probleme geben. Ich habe mir jetzt den Kathein UFS-732 mit einem Alphacrypt-Light Modul bestellt. Sind denn da grundsätzlich Probleme zu erwarten oder hat die das nur gesagt, um mir doch noch einen Premiere-zertifizierten Receiver aufzuschwatzen?
     
  7. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Frage Umzug

    Hallo Eagle,

    also wenn Du nun schon einen SAT-Receiver von Kathrein dein eigen nennst, dann würde ich die Schüssel und den LNB (LNC?) auch von denen holen.

    Habe deren Produkte schon 12 Jahre auf dem Dach und bin so etwas von zufrieden.

    Nimmst Du eine 60er Schüssel (o.k., hier 57er), so kämen die CAS 60 (graphit) oder deren Schwester CAS 06 (in weiß) in Frage.

    Als Speisesystem kannst Du auf das UAS 177 (Single-Speisesystem) oder auch auf das UAS 272 (Twin-Speisesystem) zurückgreifen. Natürlich würde man mit dieser Lösung auch einen zweiten Fernseher (oder die TV-Karte eines PC) ansteuern können.

    Da der Preisunterschied nicht gewaltig ist würde ich zum Twin-System greifen. Damit kannst Du notfalls auch noch einen weiteren Satellitten ansteuern.

    Kathrein ist natürlich so etwas wie der "Mercedes" ... aus meiner Sicht lohnt sich das aber dennoch.

    Grüße
    Fairy
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Frage Umzug

    eagle363 es wird keine Probleme mit dem Alphacrypt geben.
     
  9. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Umzug

    Marken - Schüssel und LNB sind mir dann momentan doch etwas zu teuer. Ist schon teuer genug der ganze Spaß. Am Freitag wird der ganze Mist installiert, dann bin ich mal gespannt auf das Satellitenfernsehen. Wenn dann noch die Premiere Smartcard (hoffentlich) pünktlich kommt, steht dem Ligapokal nichts mehr im Wege :winken: