1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Spiegel Aufstellen und eine Idee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digger99, 23. September 2004.

  1. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Leute
    Nachdem bei mir nun alles läuft und ein Kumpel die vielfalt zur kenntnis genommen hat hat er nun angefangen zu bauen und auch bei Ihm ist alles Takko, jedoch geht Ihm eine Idee nicht aus dem Kopf.Vieleicht hat es ja schon mal einer hier Probiert.
    Folgendes Problem
    Er hat den spiegel (da der vermieter etwas geknurrt hat weil der Feedarm über die Brüstung geschaut hat) hinten an die Wand gesetzt.Nicht verschraubt sondern an einer Metallstange befestigt die Zwischen Balkon Decke und Boden eingespannt ist. Da es ein 85 cm Gibertini spiegel ist ragt nun der Feed arm auch ca 80 cm in den Balkon rein und es herrscht beulen alarm.Höher ging nicht da sich sonst der Empfang verschlechterte (eingeschrängte Sich auf Astra).
    Idee zur Lösung
    Er möchte nun die ganze Feedarm Lösung so ändern das das LNB im Prinzip von oben kommt.Also nicht Liegend Montieren (obwohl das auch eine Idee von Ihm ist aber dazu später mehr) sondern Spiegel normal (senkrecht) und dann über Rohre und Schellen sich zu der eigendlichen Position des Lnb hinarbeiten nur von oben herab.
    Die zweite Idee
    Die ganze sache Liegend. Und zwar so hoch das das LNB fast an der Balkon decke kratzt.Dabei die ganze Sache soweit nach vorne das die vordere Kante des Spiegels mit der Kante (mauer) des Balkones abschliesst.

    Die liegende Sache wollte ich eigendlich bei mir auch einsetzen habe es dann aber wieder verworfen da ich auf gemecker des Vermieters gewartet habe.Kam aber nix, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt. (denke mal er waeiss das ich leicht ein an der Pfanne habe:rolleyes: )

    Danke schon mal für Antworten
    Cu Digger99
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Frage Spiegel Aufstellen und eine Idee

    liegend montieren ist auf jeden Fall besser! Die LNB-Halterung kann im Prinzip auch an der Decke befestigt werden, bringt dann allerdings Schatten auf den Spiegel (das heißt der Empfangspegel wird geringfügig schlechter). Wichtig ist das die absolut gleiche Position / Brennpunkt eingehalten wird.

    Der ist gut! :D
     

Diese Seite empfehlen