1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Frage] Sendersuchlauf bei Kopfstation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ElmoMcElroy, 2. Januar 2010.

  1. ElmoMcElroy

    ElmoMcElroy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    leider hat mir die suchfunktion nicht wirklich eine lösung für mein problem gebracht, deshalb versuche ich jetzt mal mit nem neuen thema

    Ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit einer Kabelkopfstation (glaube man nennt das so), also wir haben SAT auf dem dach, das signal kommt bei uns aber aus einer kabelbuchse (nicht SAT-buchse) in der wohnung an.

    Ich hab mir nun eine Dbox2 (kabel) gekauft. Dann habe ich den sendersuchlauf durchlaufen lassen, es wurden 38 sender von einem anbieter gefunden (waren die SKY-kanäle), und auf SKY-Direkt war auch nen bild. Da es mir auch nur ums skygucken geht, hat mir das erstmal gereicht. Jetzt habe ich aber ein neues image auf die box gespielt, da wir hier in der wohnung uns den SKY-Anschluss teilen wollen. Mit dem neuen Image findet es jetzt aber überhaupt keinen sender mehr (bin aber auch ansich zu 100% sicher, dass es das richtige image ist). Ich muss es also hinbekommen, das das neue image beim sendersuchlauf die SKY-Kanäle findet .

    BTW.: weiß nicht ob es ausschlaggebend ist aber schaden kanns nicht es zu erwähnen: ich habe die Dbox mit der "kabelbuchse" verbunden und per scart die dbox mit dem TV. jedoch habe ich zusätzlich auch ein antennenkabel von dbox zum TV gelegt, damit ich auf AV die Box bedienen kann und auf den normalen sendern weiter fernsehen gcuken kann, da die box ja nur SKY (zu anfang) gefunden hat.

    hoffe mein problem ist klar gworden. würde mich sehr über hilfe freuen. Wenn mehr hinweise zur hardware gebraucht werden, einfach nachfragen, versuche es dann bestmöglich zu beantworten.

    Vielen dank schonmal im voraus
    lG Elmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Frage] Sendersuchlauf bei Kopfstation

    An der Art die Box mit Scart- und Antennenkabel an den Fernseher anzuschließen ist nichts zu bemängeln. Da die Box vor dem Firmware Update 38 Sender gefunden hat, und nun danach mit dem neuen Image gar keinen Sender mehr findet ist bei dem Update irgendetwas vollkommen schief gelaufen; vermutlich war das Image nicht das richtige.
     
  3. ElmoMcElroy

    ElmoMcElroy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Frage] Sendersuchlauf bei Kopfstation

    hi, danke schonmal für deine antwort...bei dem image bin ich ansich echt sicher... es ist das NG return (NG-Return_Image_R12_SATuKABEL_2x.img) und ich habe eine Nokia Dbox2......aber wenn du ne idee hast welches image da funzen könnte würde ich mich sehr freuen!
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Frage] Sendersuchlauf bei Kopfstation

    Hast du denn eine auf eure Kanäle/Frequenzen/SR angepasste cables.xml in der Box?
     
  5. ElmoMcElroy

    ElmoMcElroy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Frage] Sendersuchlauf bei Kopfstation

    ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst?! wenn es dir um senderlisten geht, ja da habe ich mir diverse gezogen, es funzt auch in soweit, dass mir die box nicht mher meldet keine kanäle sonder auf ARD dein signal, denke aber, dass das mit den frequenzen zu tun hat; und die sing ja doch eher unterschiedlich....wenn du etwas anderes meinst bitte ich dich es mir etwas genau zu erklären...bin nen noob ansich auf gebiet habe mich einfach nur viel eingelsen, ist und bleibt aber alles eher neuland ;)
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: [Frage] Sendersuchlauf bei Kopfstation

    du kannst von niemand anderes frequenzen etc. übernehmen da eine Kabelkopfstation vollkommen anders is