1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Satposition

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von timmyw, 6. Januar 2011.

  1. timmyw

    timmyw Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe die Multifeedantenne Maximum E-85. Derzeit habe ich drei LNB aufgebaut die je auf 13 Grad Ost,19 Grad Ost und 28,5 Grad Ost ausgerichtet sind. Nun ist der rechte Bereich der Multifeedschiene mit drei LNB besetzt. Würde aber noch gerne den Hellas Sat auf 39 Grad Ost empfangen. Nur der LNB passt nicht mehr rechts auf die Schiene. Was kann ich da ändern? Und wenn ich Satelliten von Westen Empfangen möchte tut sich gar nichts. Wenn ich richtig liege müssten diese LNB ja auf der linken Seite der Schiene angebracht werden. Hab da aber schon viele westliche Sat's ausprobiert. Und nix reinbekommen. Was kann ich da tun? Ja, viele Fragen. Danke schonmal. Mein Standort ist Würzburg.
     
  2. Family

    Family Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage Satposition

    Die 39° wirst du so gar nicht reinbekommen. Denn der Winkel ist extrem groß.

    Du könntest versuchen den Hotbird 13E in die Mitte zu setzen. Rechts daneben AStra, dann Astra 28,2 und dann 39E. das Könnte klappen. Obwohl die Satelliten nicht sehr stark sind.

    Probier mal und berichte!
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Frage Satposition

    Ich würd sagen eher 28,5° in die Mitte, damit der 39er noch kommt. Dann wird es aber nichts mit den Westlichen Satelliten.
    @timmyw! welcher Sat ist jetzt im Fokus?
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Satposition

    Erkläre mal wie du den"rechten bereich" definierst. Rechts von hinter dem Spiegel gesehen oder rechts von vor dem Spiegel gesehen.???
     

Diese Seite empfehlen