1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Sat Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tommkill, 14. August 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Frage Sat Ausrichtung

    Deine Ausrichtung scheint nicht optimal zu sein.

    Die Schüssel müsste etwas nach gerichtet werden.
    Gehe dazu folgender maßen vor.
    Schalte auf einen Kanal.
    Schalte auf die Signalqualitätsanzeige
    Drücke die Schüssel ohne sie zu lösen nacheinander in alle 4 Richtungen, Hoch, Runter Rechts, Links.
    Ist in einer Richtung eine Verbesserung der Signalqualität zu sehen , löse dan erst die Schüssel und drücke sie dann in diese Richtung.
    Danach die Schüssel wieder fest ziehen. Über Kreuz, um sie nicht wieder zu verstellen.

    Noch ein kleiner Trick, lege ein feuchtes Tuch über das LNB und optimiere die Signalqualität dann.
    Tuch danach wieder weg nehmen.
     
  2. Tommkill

    Tommkill Guest

    AW: Frage Sat Ausrichtung

    was meinst du was ich gestern alles ausprobiert habe da geht gar nix. habe es schon versucht in alle richtungen so wie du es geschrieben hast. das kann ja nur am lnb liegen. also mit diesem lnb was ich jetzt dran habe kann ich nur diese einstellung nehmen wie es gerad jetzt ist.
     
  3. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Sat Ausrichtung

    Hallo,
    gehe systematisch vor. Aus deinem Ausgangspost schließe ich, dass Du mit der Materie nicht sehr vertraut bist. Nochmal: poste Bilder des montierten Spiegels, insbes. Feedhalter & LNB. Nenne die genaue Bezeichnung des LNB. Ist der Mast lotrecht (90% zur Erde) montiert? Man kann LNB´s falsch montieren! Dann weiter: sind alle Verbindungen in Ordnung? Ist das Kabel (Länge & Qualität) geeignet? Sind Hinternisse (Bäume, Dachüberstände, Häuserkanten etc.) im Weg? Wenn du dir nicht sicher bist, schicke einem Forenuser via PN (nicht öffentlich) deine Adresse incl. genaue Spiegelposition am Haus, damit er dies via dishpointer nachprüfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage Sat Ausrichtung

    LNB mal etwas vor oder zurück schieben, eventuell etwas drehen.