1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Frage) Nach Neuanbringung der Sat-Schüssel: Kein deutsches MTV + VIVA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von B!no2k7, 11. Februar 2007.

  1. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da die Satschüssel meiner Freundin etwas verrutscht war(Kyrill sei Dank), und dadurch viele viele Programme nicht funktionierten musste die Schüssel neu angebracht werden.

    Jetzt funktioniert eigentlich alles wieder nur mit der MTV + VIVA + Comedy Central Kombi gibts Probleme...

    Normalerweise hat es immer so funktioniert dass man den Receivereinstellungen auf automatische Suche ging und dann vertikal + die Frequenz 11973 eingestellt hat und dann hat der Receiver automatisch Mtv deutschland und viva gefunden hat... Und per automatische Suche hat er auch nix gefunden.

    jetzt findet er bei der Frequenz garnichts und sagt mir nur dass ich den LNB Anschluss checken soll...

    MTV Austria geht komischerweise rein.

    Es handelt sich um Digitales Satellitenfernsehen und der Receiver nennt sich:
    "DIGITAL 701S"


    Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein. Danke für jegliche Mühe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: (Frage) Nach Neuanbringung der Sat-Schüssel: Kein deutsches MTV + VIVA

    Entweder ist die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet worden, oder das LNB hat eine mitbekommen.
    Ich würde nochmals alle Kabelverbindungen überprüfen, ob eventuell ein Wackelkontakt irgendwo ist.
    Auch mal den Receiver austauschen leihweise.
     
  3. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    AW: (Frage) Nach Neuanbringung der Sat-Schüssel: Kein deutsches MTV + VIVA

    mmhja, also der Pin vom LNB ist leicht verbogen.

    Also kann das genau bewirken dass er genau diese eine Frequenz nicht findet?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: (Frage) Nach Neuanbringung der Sat-Schüssel: Kein deutsches MTV + VIVA

    Mit einem anderen Receiver probieren, dann kann man eines ausschließen.
    Funzt mit einem anderen Receiver die Sender ist das LNB in Ordnung.
    Funzen sie auch nicht ist es das LNB oder eine nicht richtig ausgerichtete Schüssel.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: (Frage) Nach Neuanbringung der Sat-Schüssel: Kein deutsches MTV + VIVA

    Justage Probleme würde ich sagen aber habe auch schon mal von Einstrahl probleme gehöhrt.

    Habe aber auch schon von Kunden gehöhrt die Probleme haben mit MTV.

    11973 -10600 = 1373 Mhz was wird da gesendet? Ist da vieleicht was? Habe schon gesucht aber noch nicht gefunden.

    Könnte es auch sein das Ein Handy Mast ähnliche Frequenzen strahlt?

    Das Passiert ja auch beim WDR Lokal Transponder 12422 MHz 10600 = 1822 MHz

    da Strahlt E Netz rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007

Diese Seite empfehlen