1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ImmerHunger, 13. Januar 2007.

  1. ImmerHunger

    ImmerHunger Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne die öffentlichrechtlichen Sender per digitalem Kabel empfangen. Dazu habe ich mir einen Technisat PK Empfänger gekauft. ZDF Sender, 3Sat und Kika werden problemlos gefunden und empfangen. Eine manuelle Suche für ARD (113 und 113,5 MHZ) brachte kein Erfolg.
    Ich schätze, ich habe ein Dosenproblem.

    Ich wohne in einem Neubau (2 Jahre) alt, haltet es Ihr für möglich, dass hier alte Dosen verbaut worden sind?

    Laut KDG habe ich digitalen Kabelempfang. Welche Möglichkeit habe ich, eine alte Dose zu erkennen?

    Vielen Dank im voraus für jede Antwort.

    Gruss vom kleinen Hunger.
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Ganz einfach: Plastikabdeckung abschrauben und hier Hersteller und Typ durchgeben, dann wird dir geholfen.

    mfg hcwuschel (mit großen Durst)
     
  3. ImmerHunger

    ImmerHunger Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Hallo!

    Bei mir ist eine Hirschmann GEDU 10 Klasse A verschraubt.

    Grüsse vom Durstlöscher!
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Hallo Immerhunger.

    Bei der GDU 10 handelt es sich um eine Durchgangsdose (von dieser Dose aus wird noch eine andere Dose versorgt).
    Sollte keine andere Dose versorgt werden, muß in diese Dose ein Abschlußwiderstand. Besser aber auch gleich die Dose gegen eine Stichdose tauschen. (Kathrein ESD84)
    Wenn eine andere Dose versorgt wird, die GDU 10 gegen eine Kathrein ESD44 tauschen.

    Gruß
    Schwuppi
     
  5. ImmerHunger

    ImmerHunger Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ob es sich um eine Durchgangsdose handelt weiss ich nicht. Ich habe zwei Dosen in der Wohnung, wobei ich mir sicher bin, dass jede Dose separat versorgt wird.

    Ich werde jeweils 2 Sätze der Kathrein Dosen mir besorgen und sicherlich nach den Versuch und Fehlerprinzip zum Erfolg kommen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ab jetzt nur noch der kleine Hunger :)
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Hallo KleinerHunger.

    Es handelt sich bei der GDU 10 um eine Durchgangsdose.
    Du mußt nur fesstellen, ob von dieser Dose noch ein Kabel abgeht.

    Gruß
    Schwuppi
     
  7. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Hallo KleinerHunger,

    spar dir den Dosentausch, die GEDU 10 lässt die Kanäle 113/121MHz ungehindert durch! Das Problem liegt also woanders.

    mfg hcwuschel
     
  8. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Frage: Keine ARD Sender wegen alter Dose im Neubau (Technisat PK)

    Hallo.

    Die GEDU 10 hat aber nur eine Dämpfung von 10 dB und sollte daher den Schluß einer Stammleitung bilden.

    Gruß
    Schwuppi
     

Diese Seite empfehlen