1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Keine Abbuchung bei kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von turksat2a, 20. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Frage: Keine Abbuchung bei kein Empfang?

    Ja klar wissen die das. da arbeiten lauter Kartenleger und Glaskugelschauer.:D
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Frage: Keine Abbuchung bei kein Empfang?

    Wenn meine Meinung Dir nicht gefällt, kann ich auch nix dafür, sondern einzig und allein Dein Geldkonto wirds ausleben.

    So und jetzt wirds noch besser. Du machst ein Downgrade. Komplett -> Welt
    Wann ist ein Downgrade möglich?

    Sky AGB 7.2: Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.

    Folglich läuft Dein Abo jetzt bis Juli 2010, also hast Du einen festen Vertrag. FAKT! Gleichzeitig stellt sich die Frage, wieso Du ein Vertrags Downgrade machst, wo Du doch nix mehr empfangen kannst?!? Aber das kannst Du ja dem Richter erklären... Einzige für mich logische Begründung wäre, Kündigungsdatum verpasst und um Geld zu sparen -> Downgrade! An Sonderkündigung wegen "Kann Sky nicht mehr empfangen" gar nicht gedacht.

    Wenn man Sky nicht mehr empfangen kann (kein Sat möglich, Kabelanbieter hat kein Sky im Angebot), macht man eine solche Sonderkündigung, legt die Nachweise bei und raus ist man idR aus dem Vertrag.

    Und wie Sky das wissen kann, dass Du nichts mehr empfängst, die Antwort bist Du auch noch schuldig. Es gibt keinen Rückkanal um einen Empfang zu überprüfen und es wird noch keine Datenbank geführt, in dem jede Adresse steht mit Empfangsmöglichkeiten für Sat, Kabel oder nur DVB-T.

    EDIT: Guck an, ein alter Thread von Dir zum Thema Sonderkündigung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-der-vertragsdauer-kuendigen.html#post3243736 Irgendwie so einfach bekommst den Vertrag nicht los was? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010