1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von julian53568, 14. Oktober 2006.

  1. julian53568

    julian53568 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halllo

    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe nun eine digitale Sat. Anlage.( schüssel +LNB von kathrein und Receiver von Telestar TELESTAR SR 2).

    Nun habe ich folgendes Problem: ich habe alles Installiert und die Schüssel auf Astra ausgerichtet. Aber nun bekomme ich kein ARD,ZDF;RTL und die ganzen 3.Programme(BW; NDR; Hessen...).

    Wenn ich mit dem Suchlauf Programme suche, dann bekomme ich ca 300 programme aber nicht deise Programme.

    Kann mir jemand Helfen??

    Gruß
    Julian
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    Zähl mal einige der 300 Programme auf....
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    Welche Programme bekommst Du den rein.?
    Biete kurz auflisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  4. julian53568

    julian53568 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    Zähl mal einige der 300 Programme auf....

    Sat1,Pro7,N24,Eurosport,Kabel1 dann noch viele verkaufsprogramme und ausländische programme.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    Ich glaube der schaltet von Vertikal nicht auf horizontal um.
    Entweder Receiver verstellt auf Werkseinstellungen setzen.
    Oder LNB defekt.
    Oder Leitung zu lang so das das Signal nicht am LNB ankommt.
    Alles möglich.
     
  6. julian53568

    julian53568 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    danke Nelli22.08...
    ich werde es mal versuchen.

    Wenn irgendwer noch andere ratschläge hat würde ich mich über eine antwort freuen.

    Julian :)
     
  7. snodo

    snodo Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    ich habe ein ähnliches problem
    analog überall bester empfang
    digital fehlen ein paar programme (sat1, pro7, n24, kabel1, .. wahrscheinlich auch noch andere aber bis jetzt habe ich keine anderen vermisst)
    habe das ganze über eine Hauppauge WinTV Nova-S Plus laufen - sowohl mit der original WinTV2000 Software als auch mit dem neusten ProgDVB das gleiche Ergebnis
    ~700 Programme aber diese 4 die ich eigentlich sehen will fehlen..
    Was mich auch wundert: Quality 100%, Level 100% laut ProgDVB (komischerweise dauerhaft)
    trotzdem ab und zu ruckler - selten und sehr unregelmäßig aber ab und zu eben doch

    wie gesagt analog 100% klares Bild - kein einziger Fisch zu sehen
    digital die sender die funktionieren auch ohne pixelfehler - nur eben diese seltenen unregelmäßigen ruckler
    gegen die ruckler gabs ein treiberupdate auf der hauppauge-seite.. hab das installiert aber es hat sich nichts geändert

    an der Umschaltung zwischen horz und vert scheint es nicht zu liegen denn von den 700 programmen sind viele vert und viele horz
    das ganze wundert mich schon sehr - wahrscheinlich werde ich nochmal aufs dach klettern und den spiegel versuchen noch genauer auszurichten.. andererseits sind massig programme da die total problemlos funktionieren
    und .. ich kanns nur wiederholen.. analog bester empfang


    /edit
    hab gerade nochmal ein wenig drübergeschaut dsf fehlt auch
    sender die da sind: ard, zdf, mehr oder weniger alle dritte (br, hr, mdr - in mehreren versionen, ndr, 3sat, wdr, swr bw, swr rp) - mir ist zumindest kein fehlender aufgefallen, rheinMainTV, rtl, rtl2, super rtl, das vierte, dmax, eurosport, viva, viva plus, mtv, n-tv, vox, arte, phoenix, br-alpha, giga, shoppingsender wie hse24 oder qvc, cnn international, bbc world, euronews

    also eigentlich fast alles wichtige und auch unwichtige da - bis auf die 5 genannten eben - ich verstehs nicht
    wobei ich ja sat1, pro7 und kabel1 immerhin jeweils die schweizer und österreichische version reinbekomme - aber eben nicht die normale
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    wenn dir sat 1 , pro 7, kabel , dsf fehlen, dann weist das auf ein DECT problem hin. wenn du hier danach suchst findest du etliche infos, wie du den fehler beheben kannst
     
  9. snodo

    snodo Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    ah vielen dank
    http://www.spaun.de/html/faq9.html
    hab ich eben auf anhieb hier im forum gefunden.. und ja die horiz streifen bei ntv hab ich nur hier in meinem zimmer sonst gar nicht - ich werde es gleich mal testen und das telefon testweise abschalten

    /edit
    gibts programme bei denen ich ne frequenz vorgebe ? sowohl progdvb als auch wintv bieten mir nur die scan funktion und das ist dann doch etwas nervig nach jeder änderung den kompletten scan laufen zu lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage:kein ARD, ZDF,RTL....

    für was willst du jetzt einen suchlauf machen. die sender die so schlecht kommen, sind in deiner liste korrekt eingetragen.