1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: HDTV aufnehmen auf externe Festplatte von einem HDTV Receiver ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 15. März 2008.

1. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage: HDTV aufnehmen auf externe Festplatte von einem HDTV Receiver ohne Festpla

BBC kommt über Astra 2D, und der ist extrem stark gerichtet.
    Damit wird quasi nur England und Irland abgedeckt.
    Wird extra so gemacht, als "Empfangssperre" für andere Länder.
    In Deutschland ist nur ganz im Westen mit großer Schüssel Empfang möglich.
    Hier gibt es den Footprint:
    http://www.ses-astra.com/business/de/satellite-fleet/satellite-list/astra2d/index.php

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: HDTV aufnehmen auf externe Festplatte von einem HDTV Receiver ohne Festpla

cable-guy

Ja habe ich eben bei Lyngsat nachgesehen und Spiegeltests gemacht.
    Staune eigentlich, das der trotz der stark gebündelten Sendekeule doch hier mit meiner Skystar 65er Schüssel (ist doch auch nur ein Billigprodukt) mit einem auch Billig-LNB, so reinkommt das man doch, zwar mit Aussetzern aber das bild sehen kann.

Ich habe mich entschieden einen Vanatage 6000 zu kaufen. für ca. 279 Euro bei hm-sat ein Internet Shop (Händler) in Berlin bietet den an.
    Der neuere Typ ist ja fast 100 Euro teurer, der 7001.

Ich muss versuchen den Humax PR-HD1000 bei Quelle wieder zurückgeben zu können, obwohl ich Ihn nun schon länger als die 14 Tage Rückgaberecht benutz habe.

Jaja wenn man erst 1 mal HDTV FullHD gesehen hat, kommt einen normal SDTV wie der letzte ***** vor. Und noch vor kurzer Zeit hat man sich gefreut wenn mal das ZDF z.B. mit höherer Datenrate, ein besseres Bild als die "anderen" hatte. Wie sich die Zeiten und die Technik doch ändern.