1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 31. März 2008.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Viennaboy...danke für diese "Preiswerte" Empfehlung, aber so was billiges kaufe ich doch nicht.

    Ne mal im Ernst, ich will doch keine PC-mässige Lösung für HDTV, dafür habe ich doch lieber meinen Humax PR-HD1000. Ich will nix am PC-TFT sehen und auch KEINEN 94er LCD-TV an diese teuere Grafikkarte hängen und immmer den PC dann in Betrieb haben zu müssen wenn ich mal HDTV sehen will.

    Es mehr nur um das sehen per PC mit entsprechnder TV-Karte in Verbindung mit ProgDVB und diversen Programmen mittels entsprechender Kekse, du verstehen ? z.B. Discovery-HD usw.

    Was nicht HD, also SD angeht, habe ich doch bereits die Lösung mit der TT-Premium oder bei Hauppauge heist sie Nexus-S.

    Nur das selbe und nicht viel mehr Firlefanz und teurer zusätzlicher High-End-Grafikkarten möchte ich für diese 1 oder 2 verschlüsselten HD Sender.

    Gruß petro2000
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Du möchtest also Premiere schwarz empfangen?
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Also keine Ahnung was du meinst !
    Willst du nicht mit den PC Fernsehen ?
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    KTS...aber was denkst du nur ? ich will einfach nur mit Hilfe eines Bypass TV gucken.

    Viennaboy...doch schon, aber das Bild will ich per HDMI oder Componentvideo am 94er LCD-TV sehen !! darum geht es nur. Also NICHT mit DVI oder sonst was über die Grafikkarte des PC. Es soll direkt aus der HD-TV-Karte zum LCD-TV gehen, so wie es jetzt auch bei der SD-TV-Karte der Nexus-S geht.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    lol ?
    Von der TV Karte muss es durch die GraKa und dann wieder Rausgehen ...
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Ja und gerade dies will ich nicht !!
    Es soll wie bei der jetzigen Nexus-S gehen, gleich aus der TV-Karte raus per HDMI oder Componentvideo.
    Das war mein Wunsch.
    Da es das wahrscheinlich NOCH nicht gibt, dann warte ich eben bis es das gibt. Was anderes kommt nicht in Frage.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Da kannst du lange warten ;-)
    Sowas macht heutzutage einfach keine Sinn mehr. Früher war es ne gute Idee da die PC einfach noch nicht schnell genug waren um MPEG2 vernünftig zu dekodieren. Ferner war ein TV-out keine selbstveständlichkeit.

    Aber heute haben Grafikkarten HDMI und MPEG4 beschleunigung. Ferner schaut man BluRay auch über die Grafikkarte. Da kommt keiner mehr mit ner Full Features DVB-S2 Karte an.

    cu
    usul
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Ja zur zeit siehts ja so aus, wie du auch feststellst. Aber mal abwarten, da wird sich vielleicht noch was tun.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Evtl. kommen standalone Receiver die auch einen PC Anschluß besitzen um den Datenstrom Live zum PC zu streamen. Das wäre noch eine halbwegs sinnvolle Technik.
    Eigendlich willst du ja den PC auch nur zum Umschalten nutzen und an den Stream kommen. Also sowas wie ne Dreambox mit einem Webinterface zu Steuerung und Zugriff auf die Aufnamen per CIFS wäre genau das was du willst. Must nur warten bis es das in HD gibt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?


    TechnoTrends neues Flagschiff - Fakten der neuen TT-premium HD

    Ob das ein verfrühter Aprilscherz ist, weiß ich nicht.

    Etwas zu HDTV-Wiedergabe am PC: Es herrscht allgemein die Meinung, dass dafür eine extrem starke CPU samt einer Grafikkarte mit Videobeschleunigung nötig ist. Ähm, nein. So lange es um HDTV über DVB geht, braucht man keine Monster-CPU und bestimmt keine HD3870X2. Ein Pentium 2180 ist ausreichend, ohne das eine Grafikkarte der neuesten Generation nötig ist. Während des Ostern-Showcases lief EinsFestivalHD auf einem X2 3600+ (S939) mit CoreAVC oder mit PowerDVDs AVC-Decoder mit und ohne Videobeschleunigung meiner X1950GT (auch hier herrscht die falsche Ansicht, diese unterstützt keine H.264-Beschleunigung). Es ist alles die Frage einer sauberen Softwarekombination im Zusammenspiel mit Hardware.