1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 31. März 2008.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Hallo Feunde

    Mein Frage nochmal hier:

    Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Ich möchte mir eine externe, in USB-Form oder eine interne PCIe oder normal PCI kaufen. Ich habe eben alles durchforstet mit Google, habe aber nur USB-TV-Boxen und alle ohne HDMI oder YPb gesehen. Die internen HDTV-Karten, wie z.B. Skystar HD 2 haben ja garnix dran, nur ein Antenneneingang.

    Bei den alten analogen Karten gab es ja manchmal S-Video out usw.

    Mein Ziel wäre es dadurch einen 2. HDTV Empfänger an meinem HDTV-LCD anzuschliessen.

    Weis da jemand was? Danke für Infos dazu.

    Gruß Petro2000 auch an Herrn R. Pauling Nähe Hett*****
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Der Ausgang befndet sich nicht an der Sat-Karte sondern Du mußt den Ausgang der Grafikkarte verwenden. Entweder DVI oder HDMI. Die Sat-Karte kann das nicht!
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Das waren die Karten mit MPEG-2-Decoder-Chip, die sog. "Full-featured", die den TV-Ausgang hatten. Waren aber damals auch schon wenige Karten gewesen die das konnten.

    Full-featured-Karten für HDTV gibt es nicht. Daher auch keine mit TV-Ausgang.

    The Geek
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.842
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Hi
    Willst du Echtes HDMI oder mit Adapter ?
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Viennaboy

    Ja schon echtes HDMI wenn möglichst. Mein Ziel ist es ja, nur den PC als Decodierer mit ProgDVb für gewisse Zwecke einzusetzen, wie ich es z.Z. mit meiner Nexus-S (Fullfeatured karte) mache. Ich sehe dann über S-Video Out das bild am 94er LCD-TV. Nun will ich das selbe mit HDTV machen, verstehen ?

    Am PC-TFT will ich wegen der lumpigen 19" kein TV sehen !

    Und die Idee von @KTS, ja ist schon klar das das auch geht, blos dann muss ja der PC immer die meiste Arbeit machen, das will ich nicht.

    Ich habe es mir schon gedacht, das es so etwas in der meist verbreiteten Form der Softwaredecodierenden TV (auch die HDTV) Karten nicht gibt.

    Kann man nur hoffen das es auch mal später wieder TV und HDTV Karten, wie die TT und Hauppauge Premium karten gibt, die dann alles Hardwaremässig mit Ihrem Prozesor on Board machen.

    Gruß petro2000
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.842
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Hi
    Was spricht gegen eine 3780x2 ?
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Viennaboy....bitte detailliertere Infos zu "3780x2", mit dem Zahlenkürzel kann ich z.Z. nichts anfangen.

    Gruß petro2000
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Für HDTV Inhalte benötigst Du sogar eine recht Starke CPU.
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    KTS ja weis ich, man sollte mindestens DualCore mit 2,4 GHz oder P4 Single Core mit 3 GHz haben oder ?

    Ich habe nur Pentium DualCore den E2160 mit 1,8 GHz habe zwar DDR2RAM 2 GB aber das bringts ja auch nicht.
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.842
    AW: Frage: Gibt es HD-TV-Karten mit HDMI oder Komponenten Video Ausgang ?

    Das ist die GraKa die ich meinte:
    http://asus.com/products.aspx?l1=2&l2=8&l3=636
    Damit hast du keine Probleme mit HD Inhalt *gg*.
    Ich betreibe diese selber und bin sehr sehr begeistert bald kaufe ich mir noch eine und lass sie im Crosfire Mode Laufen *gg*.
     

Diese Seite empfehlen