1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flokle, 28. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Es gibt den Sender Fox Serie auch von Sky wenn Du den empfängst, ist der nicht unbedingt freigeschaltet.
     
  2. flokle

    flokle Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    ha ich habs rausgefunden, es gibt bei dem receiver die möglichkeit eines blindscans. hierbei scannt er mehr frequenzen durch, die er im standardsuchlauf nicht dabei hat. pro7 hd und fox hd sind bei mir auf 130mhz, jetzt hat er die kanäle auch gefunden :). lg, flo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Sag ich ja das Du die falschen Sender hattest.
     
  4. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Hallo Zusammen,

    da ich vor den gleichen Fragen wie der TE stehe, wollte ich nicht einen weiteren Thread erstellen.

    Bisher empfing ich Sat-TV über den PC mit einer Technotrend S2-3200 HD-Karte und Sky mit einer Alphacrypt.
    Da ich in kürze umziehe und dort KDG angeboten wird, muss ich wohl oder übel umrüsten.

    Ich interessiere mich für das Angebot Komfort HD mit Festplatten-Receiver. Premium HD evtl dann, falls ich mein Sky-Abo (inkl. HD-Sender) nicht verlängere.
    Welche Karte erhält man in diesem Fall?
    Funktioniert diese auch in einem AC oder Unicam-Modul, welches mit einer TV-Karte inkl. CI-Slot läuft?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da DVB-C ähnliche aber doch andere "Eigenarten" hat.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Eine G09
    Nein
    Jain. Man muß auch immer noch mit Aussetzern rechnen, also nicht ganz fehlerfrei. Ich würde mir es mir mit einer G Karte nicht anschaffen.
    Wenn du Restriktionen umgehen willst,( https://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/08/11/die-wahrheit-uber-hd/) dann solltest du dieses KD Angebot nicht nutzen, sondern dir eine D02 Karte beschaffen, dazu einen gängelfreien Receiver, wie einen Edision Argus VIP2, Coolstream, Dreambox, VU+ usw. und fertig.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Dazu sei noch anzumerken das alle Programme auch auf D 02 oder D 09 Karten freigeschaltet werden. Diese Karten sind mit dem Alphacrypt kompatibel*. Also eine G Karte, wie oft irrtümlich vermutet wird, ist für HD usw nicht nötig.

    * D 09 Alphacrypt mit SW 1.16.
     
  7. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Danke für eure Antworten.

    Funktionieren die Receiver von KDG auch mit D02/09-Karten?

    Oder sollte man besser die Finger vom Festplatten-Receiver lassen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Nein der aktuelle Festplattenreceiver von KDG ist ein NDS Gerät. NDS ( G 02/ G 09) und Nagravision
    ( D 02/ D 09) sind untereinander nicht kompatibel.
    Schönes Chaos bei Kabel Deutschland.
     
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Gibt es einen Festplatten-Receiver, der D02 oder D09 zwingend voraussetzt?
    Und wo bekomme ich eine Seriennummer her?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage Festplattenreceiver (Kabel Deutschland)

    Meinst Du jetzt einen KDG zertifizierten?? Den gibts nicht.
    Oder meist Du einen freien PVR??