1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage empfang DAB besser als ukw

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von biakua, 30. Mai 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das denkst auch nur du. Wie ja geschrieben wurde, ist schon kein störungsfreier UKW-Empfang in der von Storsignalen verseuchten Werkstatt möglich. Da würde ich dann auch keiner Empfangsprognose, die von einem ungestörten Empfang ausgeht, vertrauen. Wie sich bei uns ja zeigt, ist die Empfangsprognose bei unserem Haus, was in einer Bodensenke steht, vollkommen nutzlos. Sonst hätten wir im ganzen Haus auch einen super DAB+ Empfang, was so aber nicht zutrifft.;):):winken:
     
    Prof. Barabas gefällt das.
  2. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Hallo ??? Aus diesem Grund kaufte ich mir ein DAB+ Radio , um IM KELLER endlich etwas zu hören.
    Tja, das stimmt, wenn wir nicht wissen , wo er Empfangen möchte (Region) ist alles schwierig. Gebe DVB-T2 HD recht, in Fabriken die nicht gerade auf´m platten Land stehen und CNC Maschienen in Betrieb sind ist jeglicher Empfang nicht einfach.
     
  3. FürstvonWaldeck

    FürstvonWaldeck Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Dab+ portable
    Onkyo DAB Tuner
    Entschuldigung, ich sollte nicht von mir auf Andere schliessen.
    Bei mir im Keller geht DAB plus nicht, nur CD und MC.:confused:
     
    Prof. Barabas gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... der TE berichtet er könne an seinem Standort kein UKW-Programm ordentlich empfangen und du konterst wird mit UKW-Fernempfang ? Ich würde mal sagen: völlig am Thema vorbei, setzen, sechs ...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... geht mir ähnlich. UKW, WLAN, Handynetze sind im meinem Keller Typ "Stahlbetonbunker" nicht verfügbar. Früher konnte ich WDR2/WDR Event über Mittelwelle empfangbar. Der Sender wurde vor ein paar Jahren abgeschaltet. DAB+ geht bei mir im Keller auch nur eingeschränkt. Störungsfrei kann ich nur die Programme das Bundesmuxes empfangen. Das NRW-Landesmux geht nur mit gelegentlichen Unterbrechungen, das RLP-Landesmux ist bei mir im Keller gar nicht empfangbar..
     
    Prof. Barabas gefällt das.
  6. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Das ist schon ertaunlich das nur der Bundesmuxx empfangbar ist...den hätte ich am wenigsten erwartet
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also am besten ein Dab+ Radio mit externer Antennen Buchse kaufen. Zur Not eine Krokodilklemme einsetzen um eine Antenne anschließen zu können und diese dicht an Fenster stellen. Oder außerhalb der Fabrik anbauen. Zuerst einmal Passive Antennen testen im Zweifelsfall ein Band 3 Verstärker besorgen von www.pausat.de. Dann kann man nämlich auch jedes billige Radio zumindest die Ortsender entlocken. Eine Empfänger Empfehlung sind Grundig, Dual.