1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage eines Laien

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von S.Men, 18. November 2004.

  1. S.Men

    S.Men Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Gestern ist doch tatsächlich mein liebstes Fernsehgerät kaputt gegangen. (Bild wurde schwarz, Standbye Lampe leuchtete und es kam alle 2 sec. ein komisches Geräusch aus dem Gehäuse...)

    Nun Meine Frage, wenn meinem Fernseher nicht mehr weiter zu helfen ist:

    Wie ist das mit dem neuen Standard? Ich weiß nicht viel über HD-TV, aber zumindest soviel, dass wahrscheinlich ab 2006 dieser Standard auch in Deutschland eingeführt werden soll (wegen der Vermarktung der Fußball WM). Wenn's nicht stimmt, klärt mich bitte gern auf.

    Jetzt stell ich mir aber die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, einen neuen "normalen" Fernseher zu kaufen, wenn dann eh bald umgestellt wird. Es ist jetzt nicht so wirklich dringend mit einem neuen Fernseher, da ich zum Glück noch über eine TV Karte verfüge.

    Ich wäre über jeden Tipp oder Rat dankbar, denn wenn ich mir von meinem Geld etwas kaufe, dann soll es auch schon das Richtige sein und nicht schon in zwei oder eineinhalb Jahren wieder veraltet!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage eines Laien

    Umgestellt wird schon mal nix. In den nächsten 20-30 Jahren wird man auch noch "normal" TV schauen. Es geht hauptsächlich um zusatzangebote wie Pay TV und HD-DVDs.

    Blockmaster
     
  3. S.Men

    S.Men Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Frage eines Laien

    Danke für die Antwort.

    Aber wenn es auch um HD-DVDs geht, wäre es doch ratsam, sich ein TV Gerät zu besorgen, welches dann auch die entsprechenden Standards adäquat spielen/zeigen kann, oder?

    Kann mir vielleicht jemand eine Seite mit Angeboten für solche Endgeräte posten, oder eine ungefähre Preislage? Denn wahrscheinlich kann ich mir solch neue Geräte eh noch nicht leisten.
     

Diese Seite empfehlen