1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yyyyves, 14. März 2006.

  1. Yyyyves

    Yyyyves Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich empfange über eine D-Box mein TV-Programm.
    Wenn ich mir einen DVD-Recorder kaufe...habe ich dann die Möglichkeit auch über diese D-Box Filme mit dem DVD-Recorder aufzunehmen? Oder ist das nicht möglich?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frage DVD-Recorder

    Ist möglich, über den Scartanschluss. Allerdings bedeutet dies einen analogen Umweg da einen direkten digitalen Eingang die DVD-Player nicht haben.

    Einen gewisser Qualitätseinbruch ist also hinzunehmen.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Frage DVD-Recorder

    Unter einem Qualitätseinbruch verstehe ich was anderes. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2/3 aller Zuschauer keinen Qualitätsunterschied bemerken.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage DVD-Recorder

    Dann kenne ich offensichlich nur Leute die zu dem 1/3 gehöhren.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage DVD-Recorder

    Ich würde 9/10 sagen.

    Bzw. zum 1/10 ;)
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Frage DVD-Recorder

    Ob man einen Unterschied bemerkt hängt ja auch nicht unwesentlich davon ab, ob man mit einem GUTEN DVD-Rekorder mitschneidet oder einer 120 Euro-Gurke, und ganz wesentlich ist die gewählte Qualitätsstufe...
    Manch einer glaubt vielleicht den Homeshopping-Fuzzis und versucht tatsächlich 6-8 Stunden auf einen 5GB-Rohling zu brennen...
     

Diese Seite empfehlen