1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 24. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    das mit dem Umweltamt kannste in der Regel vergessen die haben meinst keine Lust
    und sülzen dich dicht mit "Lärm wehre eine persönliche Empfindung und das würde jeder anderes war nehmen", wir hatten auch mal so was hier eine Kehrmaschine morgens um 4.30 h das kann man auch um 7.30 oder 8.30 machen aber nicht mitten in der Nacht Wohngebiet
    das Ding war so laut das ich diese auch noch im Bad hörte
    wir haben dann die Lärmquelle selber Abgestellt seit dem ist ruhe also Nachtruhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    Das spielt keine Rolle, die müssen von Amts wegen tätig werden.

    Man muss sie natürlich informieren.:D

    Und die Kehrmaschine steht noch vor dem Haus?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    Nein. Das hat ja auch keiner Konsequenzen für ihn.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    Das würde mich auch mal interessieren wie man eine Kehrmaschine abstellt :D
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    es handelte sich hier um vermeidbaren Lärm weil den Bürgersteig kann man auch morgens ab 7 Uhr reinigen im Wohngebiet ist wenig betrieb das Nachts so einen Krach nicht rechtfertigt,
    man kann auch selber tätig werden wenn Behörden auf stur schalten weil es dehen zu unbequem ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    Nötigung im Beisein von Zeugen? Sehr gewagt.:)

    Also hast du noch nie das Umweltamt wegen einer Lärmquelle bemühen müssen...
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    oder vorsätzliche Körperverletzung durch 3. durch Lärm in der Nacht der vermeidbar ist,
    es waren u.a. auch kleine Kinder die aus der Nachtruhe geweckt wurden
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    So, nachdem ich mich durch halb Frankfurt telefoniert habe (erst war man nicht zuständig, da gewerblicher Verursacher, danach nicht, weil es ein Restaurant mit Verzehrmöglichkeiten im Innenbereich ist usw...), hab ich jetzt zumindest einen Termin zur Messung vereinbaren können. Ich berichte weiter...
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    Ja bitte.

    Frage bei der Messung mal nach Toleranzen und auf welche Verordnungen die sich beziehen.
    Immer schön mitschreiben.:)
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Frage bzgl. vermeintlicher Lärmbelästigung

    Wieso bist Du überhaupt eingezogen? Wenn die Anlage 24 Stunden an ist, hättest Du ja bei der Besichtigung bereits merken müssen, ob die Geräusche für Dich akzeptabel sind oder nicht.