1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bez. Premiere, Entavio, Premiere Star und außerdem bez. AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ghost_zero, 17. August 2007.

  1. ghost_zero

    ghost_zero Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage bez. Premiere, Entavio, Premiere Star und außerdem bez. AlphaCrypt

    @Franky-Boy:
    Danke... Also zurzeit sieht es wohl eher so aus, dass ich meinen Receiver mit entsprechendem CAM-Modul weiter verwenden werde, jedoch werde ich höchstwahrscheinlich einen billigen zertifzierten Receiver dazu nehmen (sollte mal etwas nicht gehen oder so, damit ich dort kontrollieren kann). Und dann später werde ich dann wohl auf etwas besseres (eventuell - bzw. höchstwahrscheinlich - auch nicht zertifizierten Receiver inkl. PVR-Funktion und HDTV umsteige - den zertifizierten aber auf jeden Fall weiterhin beibehalten, sollten die hier irgendwann einmal etwas ändern, damit es auf nicht zeritifzierten Receivern nicht mehr klappt).
    Der Grund warum ich später wohl zum nicht zertifizierten Modell greifen würde ist ganz einfach der, dass ich meine Aufnahmen auch auf den PC transferieren möchte oder gar auf DVD brennen möchte (müsste zwar sicher auch irgendwie durch Ausbau der Festplatte möglich sein bei zertifzierten Receivern aber sicher nicht so komfortabel)...
    Das einzige was mir eventuell Sorgen bereitet ist Entavio (allerdings hoffe ich sowieso, dass sich das nicht durchsetzt)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage bez. Premiere, Entavio, Premiere Star und außerdem bez. AlphaCrypt

    mit ja mit Qualitätsverlust meinte ich Scart-Ausgang am PVR, Videoeingang am PC -> direktes transferieren der mpeg-Dateien geht nicht mit zertifizierten Geräten
     
  3. ghost_zero

    ghost_zero Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bez. Premiere, Entavio, Premiere Star und außerdem bez. AlphaCrypt

    Da das ganze jedoch für mich relativ wichtig ist (und jetzt nicht einmal direkt um Premiere-Programme so auf den PC zu transferieren - was jedoch sicher auch nicht schlecht wäre), sondern auch für Free-TV-Programme...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frage bez. Premiere, Entavio, Premiere Star und außerdem bez. AlphaCrypt

    Hi! nimm nen billigen zertifizierten Receiver, für 1€ oder so. Dann kauf Dir ne Dreambox, die 7020 oder die 7025 mit Twin Tuner. Oder Du wartest ab, bis es die 8000er gibt, die kann dann außerdem HDTV. Übertragung auf den PC über LAN und brennen auf DVD mittels DVR-Studio Pro kein Problem. Für HDTV muß allerdings erst Software angepaßt werden, kommt aber bestimmt noch.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007