1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bez. HD Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Komandar, 7. März 2007.

  1. Komandar

    Komandar Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi.

    Habe mir vor wenigen Wochen einen neuen TV, Sat. Schüssel, Receiver, etc. gekauft. Nun würde ich gerne Pro7's HD-Sender empfangen, die Frage ist aber wo kann ich den bei mir finden :confused:

    Bin schon alle Sender durchgegangen und standardmäßig wurde er somit definitiv nicht eingerichtet.

    Kann mir jemand genauere Infos darüber geben?
    Danke schonmal :).
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Frage bez. HD Pro7

    Ist denn überhaupt ein HDTV- tauglicher Receiver verfügbar? :( Ohne dem geht dies nicht!;)
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Frage bez. HD Pro7

    Hallo,
    um HD Sender zu empfangen benötigst du einen HD Receiver und das sind die wenigsten fals du keinen hast, wird dein Receiver dir das nicht anzeigen können und somit auch nicht auflisten.

    für genauere antworten müsste man wissen Was du Für einen Receiver hast.

    MFG
    birube
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  4. Komandar

    Komandar Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Frage bez. HD Pro7

    Hi.

    Danke schonmal für die Info.
    Es handelt sich um den "Lemon 020 S FTA DVB-S".
    Wo Du aber schon sagst dass es nicht jeder kann und ich das Gerät nur für ~50€ bekommen habe zweifel ich langsam daran, dass er HD tauglich ist... lieg ich da richtig?
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Frage bez. HD Pro7

    ich würde mal sagen alleine schon wengen den Preis kann der das nicht. Wenn ich mal so überlege ein Humax PR-HD1000 kostet so ca 250-300euro und bis auf HD hat der meines erachtens nach kaum mehr Vorteile als ein normaler Receiver, bis auf HD Tauglich (also HDMI mit HDCP und YUV Ausgänge und so).

    MFG
    birube
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Frage bez. HD Pro7

    Und mit nem normalen Fernseher gehts auch mit HD Receiver nicht. Alternativ wärs möglich mit einer SatKarte beim Computer oder mit besseren Harddiskreceivern die nur standardauflösung können. Aufnehmen geht damit, bloss die Wiedergabe ist nur am PC möglich
     
  7. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Frage bez. HD Pro7

    Hi,

    dein Receiver ist definitivnic HD tauglich. Es gint nur eine gute and voll geräte, die hdtv schaffen.

    aber mach dir nichts draus. das HD bild von Pro sieben ist normales PAL mateial auf hd auflösung hochgerechent.

    Bis die Sender anfangen HD Filme senden, entgeht dir gar nichts.


    BITTE KLICKT MEINE SIG!!! ich benötige im mom. dringend 20 klicks. bitte leute!! danke!
     

Diese Seite empfehlen