1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Malganis, 19. Februar 2007.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Ich hab gestern mal meine Dbox per Crossover an die Netzwerkkarte gesteckt und hatte zwar weniger Ruckler, aber ab und zu trotzdem noch. Ist zwar nicht so schlimm, aber ich weiß nicht genau, woran das liegen könnte...Naja, werd es vermutlich mal mit 2 Netzwerkkarten testen, vll ist onBoard Netzwerk nicht gut für die Box?
     
  2. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Wenn der PC an ist kannst du auch zwischen den beiden Netzwerkkarten routen, dann kommt die Box auch ins Internet.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Mit welcher Software? XP Pro bietet dafür keine Hausmittel an.
     
  5. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Doch ich denke, das geht mit XP-Bordmitteln. Windows XP kann Routing mit und ohne NAT. Mit NAT heißt das hier "Internet Connect Sharing" und ohne NAT heißt das "Verbindungen überbrücken". Routing ohne NAT müsste doch auch auf Kommandozeile gehen mit "route".

    Am besten Mal in der Windows-Hilfe suchen zu "Verbindungen überbrücken". An der dbox müsste dann in diesem Fall der Windows-Rechner als Standard-Gateway eingetrageb werden und der DSL-Router als Nameserver.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Ich hatte da auch schon Versuche gemacht.
    Mit einer XP-Home bekommt man das nicht geregelt, evtl. würde es mit einer XP-Prof. gehen, da diese ja erweiterte Netzwerkfunktionen bietet.
     
  7. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Tja, ICS ist für mich keine Lösung, da die IP der "I-net Karte" automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt wird und nicht veränderbar ist.
    Wenn "Verbindungen brücken" aktiviert ist, ist bei mir der Rechner außen vor. Der Traffic geht dann direkt und der Rechner ist nicht mehr im Netz.
    Mit festen Routen habe ich es auch probiert, hat nicht funktioniert. Traffic ging nur in eine Richtung. Weiss aber nicht mehr genau ob von der Box oder zur Box.
     
  8. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Hmm, stimmt wohl. Beim Überbrücken ist der Host dann außen vor. Mit den manuellen Routen geht das wohl nur, wenn man am Internet-Router den Rückweg einstellen kann. Das sollte zum Beispiel bei einer Fritzbox mit Telnetzugriff gehen.

    Zusätzliche NAT-Software für Windows kostet wohl immer Extra, wenn auch nicht viel.

    Bei ICS wird 192.168.0.1 vergeben, aber ich erinnere mich, dass ich die auch mal verändert hatte. Nur muss man dann das Clientsetup manuell machen.

    Da es bei der dbox ja meist um Webabfragen geht, sollte sich der Internetzugriff ja auch mit einem Proxy-Server machen lassen, weiß aber nicht, ob sich das auf der dbox einstellen lässt.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bezüglich Netzwerkkarte

    Proxy mit der D-Box ist Mist.

    Erstmal unterstützen nicht alle Programme/Plugins einen Proxy und die meisten Neutrino Teile (z.B. der Audioplayer) können auch keinen Proxy nutzen.

    cu
    usul