1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich LNB´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satellitenmonster, 1. Juli 2003.

1. satellitenmonster

satellitenmonster Senior Member

Anzeige
    Habe gestern bei http://www.digitalreceiver-shop.de unter anderem 2 MTI Quattro LNB´s bestellt, leider sind die zur Zeit net lieferbar und die wolln mir als Ersatz zwei Quattros von Golden Interstar´zum gleichen Preis schicken. Haben nur 0,3dB Rauschmaß, wobei das ja ne bestrittene Frage is, ob die Werte vergleichbar sind. Nun meine Frage: Sind die Alternativ-LNB´s gleichwertig oder sogar besser, soll ich auf das Angebot eingehen?

2. Demon

Demon Silber Member

Besser würd ich nicht sagen. Sie haben theoretisch geringere Rauschmass, brechen aber bei Schlechtwetter angeblich früher ein.
    Kann man nicht sagen ob gutes Angebot.
    Eindeutig schlechter find ich es aber auch net.

3. satellitenmonster

naja bei einer 100cm Schüssel sollte es aber keine Probs geben und auch wenn sie früher ienbrechen, haben die ja bissl Reserve wegen den 0,3db weniger...is dem so?

naja sonst hab ich die auswahl zwischen samsung und chess lnb´s, haben beide 0,7dB...samsung gleicher preis (39€) chess lnb´s für 36€..

<small>[ 01. Juli 2003, 18:13: Beitrag editiert von: satelittenmonster ]</small>

4. Demon

Demon Silber Member

Dann nimm den Golden 0,3er. Der ist sicha mehr wie OK

5. satellitenmonster

okay, mach ich;-)

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Tja, ich hätte jetzt gesagt nimm' den Samsung...

7. satellitenmonster

naja is nen marken-lnb, aber hat ja net soviel zusagen... naja wird schon klappen, außerdem gibt es rückgaberecht...

8. Demon

Demon Silber Member

Eben. Der Samsung mag meinetwegen auch nciht schlecht sein, viel gehört hab ich aba auch noch nicht darüber.

Diese Seite empfehlen