1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich Empfang auf 42° E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von harambasa, 10. Januar 2005.

  1. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe eine frage: wenn ich meine satellitenantenne auf 42° E Türksat/Eurasiasat drehe, empfange ich z.b. folgende frequenz: 11069 V SR: 4000 FEC: 5/6 Sender: Show TV auf Türksat. auf eurasiasat kann ich folgende frequenz jedoch nicht empfangen: 12614 V SR: 3003 FEC: 3/4 Sender: BK TV Sat. ich benutze die d-box 1 mit dvb2000. habe auch noch andere frequenzen auf türkstar mit hoher symbolrate ausprobiert, z.b. die von trt 1-4, da habe ich auch kein signal. auch schon die antenne nach west, bzw. ost gedreht. trotzdem bleibt der fernseher dunkel.

    woran kann das liegen?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    Ich habe eine 100 cm Antenne. Bis vor kurzem ist TRT 1 - 4 Perfekt rein gekommen. Leider seit eingigen Wochen nicht mehr oder nur noch sehr schwach. Die haben wohl die Sendeleistung reduziert wahrscheinlich ist deinen Antenne zu klein. Ich bekomme sie nicht einmal mit meiner 100 cme Antenne rein.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    TRT 1-4 hier mit 72% SNR und 0 BER, 100cm, Karlsruhe.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    Echt?!?!? Jetzt gerade??? Hab mal einen Thread im DX-Bereich eröffnet zu dem Thema. Bei mir kommt TRT kaum noch.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    Jo, jetzt gerade. Auf TRT2 kommt im Moment irgendsone Diskussionsrunde. Und ich bin von Beam wesentlich weiter entfernt als du ;)
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    Ja ich weiß. Schade gerade TRT finde ich recht gut.
     
  7. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    Hallo,

    Ja bei mir kommt der auch schlecht rein, aber es ist ein besser geworden jetzt mit SNR 71 vorher mit 68. Hab die Schüssel ein bissel nachgestellt.
     
  8. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    und empfangt ihr bk tv sat auf eurasiasat? welche sind die stärksten transponder? habe eine 90 cm schüssel.
     
  9. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    Nee den Sender bekomm ich nicht rein SNR gerade mal 53. Die stärksten Sender sind bei mir im DMG Packet(CNN, Dream TV usw.). Da hab ich eine SNR von 91% und eine AGC von 63%.
     
  10. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Frage bezüglich Empfang auf 42° E

    wo wohnst du denn und wie groß ist deine antenne? ich bin aus der nähe von köln.
     

Diese Seite empfehlen