1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ickis, 17. November 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Uhh... ich geh mal schnell meine SMS checken :D
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Nunja.. ich denke da ist eher der wunsch der vater des gedanken.. Wurde es jemals offiziell irgendwann geschrieben? Ich mein früher hatten auch viele gehofft, dass aus premiere canal+ wird.. und was wurde draus? nichts.. premiere blieb jahre lang weiterhin premiere. ich würde mich natürlich freuen wenn aus premiere sky würde. mein gesunder menschenverstand rät mir aber mich nicht zu früh zu freuen.. ich denke premiere wird auch in 2 jahren noch premiere heißen.. leider...
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Ach, wenn das Imperium so schön gewachsen ist, erfindet man einfach sky.tv und verlinkt von dort aus auf die einzelnen Ländersites.

    Schon braucht man nur noch eine Adresse für alle.

    Wikipedia macht das z.B. ja auch. Dort wird nur durch de/en/es/ja/nl (also länderkürzel).wikipedia.org der Inhalt getrennt. Wikipedia.de ist nur eine Umleitung (wie google.de auch).
    Warum leider? Wenn das Kind einen neuen Namen bekommt wird es davon auch nicht besser. Das Sky ansich so groß ist, hat man ja nicht Murdoch zu verdanken. Da stecken viele Anbieter dahinter. Das ist auch bei Premiere nicht anders.

    Ändert sich das Interesse an PayTV bei uns nicht, wird sich daran auch nicht viel verändern und Premiere/Sky/Wursttheke bleibt bei seinen 3 Milliönchen Kunden stehen.

    Ich frage mich, was sich manche vom Namen Sky nur versprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    @Heino 1001

    Kurzfristig wird Premiere wohl nicht in Sky umbenannt, aber mittel bis langfristig, wird es ein Sky Deutschland geben, wenn es Murdoch wirklich ernst ist, mit dem deutschen Pay TV Markt.

    Der Name Premiere ist mittlerweile total beschädigt und auch komplett ausgelutscht. Wer einen richtigen Neuanfang wagen möchte, der braucht auch einen neuen Namen und da bietet sich Sky an.

    Wenn Murdoch wirklich ernst macht, dann kommt Sky in 2009.

    Das mit Canal +, war damals eine andere Geschichte. Die waren nur mit einem geringen Anteil an Premiere beteiligt und hatten so gut wie nichts zu sagen. Der große Boss und Mehrheitseigner, war Bertelsmann. Und die hatten da den Finger drauf. Die wollten eben, das der TeleClub Nachfolger einen deutschen Namen bekommt, eben Premiere und nicht Canal +.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Achso, okay danke, dass wusste ich bisher noch nicht.
     
  6. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Um das Interesse an PayTV wachsen zu lassen gehört aber eine Gesamtstrategie,die sich nicht nur auf Pay TV fokusieren sollte.Auch die Schwächung des Free TV Marktes gehört zwangsläufig dazu.Das Sky Imperium zeigt in Italien ganz gut,wie das gemacht werden könnte.Einkaufen vieler Free TV Rechte und Beherrschung des hiesigen TV Marktes.Hinzukommt,dass Murdoch hier bereits zwei Free to Air Fernsehsender zur Verfügung hat,mit völlig differenten Zielgruppen,die er bedienen kann und als Verwerter und Eigenwerbungsprodukt des hauseigenen Pay TV herhalten könnten.
    Das sonstige Free TV muss sich quasi auf Eigenproduktionen fokusieren.Geht die Qualität in Richtung BBC ist das kein Problem,davon kannst du aber nicht ausgehen.Ich erwarte ganz einfach,dass sich die Fernsehlandschaft hier gewaltig ändern wird.
    Warum sollte Murdoch seine Strategie auch so gewaltig ändern? Er hat ja noch nicht mal potente Mitbewerber,die großartig um Fernsehrechte mitpokern könnten mit Ausnahme der ÖR.Hier muss aber erstmal das Sendeschema abgewartet werden,ob überhaupt vermehrt auf amerikanische Produktionen gesetzt werden soll.Die Prosieben-Sat1 Gruppe muss einen deutlichen Sparkurs fahren,RTL kann sich auch nicht gewaltig strecken,wen gibt es da noch?DMAX?Also,wenn Murdoch in den deutschen Markt investieren und übernehmen will,dann jetzt.
    Deswegen verstehe ich die ganze Hysterie auch nicht,warum die deutsche Fernsehlandschaft denn als so Pay TV feindlich gesehen wird.
    Wie gesagt,gehe ich stark davon aus,dass völlig andere Voraussetzungen geschaffen werden.
    Ach ja und ob die Plattform hinterher Sky,Premiere oder AlphornTV heisst,ist mir,wie dir, relativ schnurz,nur das Programm muss stimmen.Da das in England und Italien nunmal der Fall ist,würde ich raten,dass das der Hintergedanke ist,wenn nach einer Namenänderung verlangt wird...:p Guter Name,gutes Programm...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Da hat bestimmt die El Kaida die Hand im Spiel oder gar Frau Merkel! :D:eek:
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Den Namen premiere mochte ich nie so recht leiden.. Liegt vielleicht auch da dran, dass mir "ex Teleclub'ler" damals mein lieblingssender geklaut wurde und ich zwangsweise premiere nutzen sollte, wenn ich nicht auf aktuelle kinofilme verzichten wollte..
    Seit jeher konnte ich mich nie so richtig mit premiere anfreunden... Schon deshalb wünscht ich ein SKY damit ich den namen premiere niemals mehr in den Mund nehmen brauch..
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    @Heino1001

    Sehe ich auch so. Ich kann mich noch genau an den Satz errinern, der im Brief zum Decodertausch stand. "Übrigens, ab dem 28. Februar 1991, heißen wir Premiere"! *Würgs*

    Teleclub fand ich auch viel besser als Premiere.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Frage Betreff des Internetauftrittes von PREMIERE und sky.

    Was ändert sich daran wenn du deine Kinofilme dann auf Premiere1, Premiere2, Premiere3, Premiere4, Premiere5 oder Premiere6 auf der Sky Deutschland Plattform guckst? :rolleyes:
    Mensch Meier ihr habts vielleicht Probleme! :p