1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage Bandbreite

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Laica, 7. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage Bandbreite

    Das war mal eine gute Erklärung!
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Frage Bandbreite

    Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht :)
    Aber was Du mit diesen Frequenzen meinst, ist die Bezugsfrequenz für die Dämpfungsermittlung.

    Die Frequenz, mit der geschossen wird:
    ADSL ---- 1 Mhz
    ADSL2+ --- 2,2 Mhz
    VDSL ----15,5Mhz
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Bandbreite

    Die ATM Plattform beginnt aber erst hinter dem DSLAM. Auf meinem Kabelstrang, also von mir zum DSLAM läuzft immer dasgleiche, egal ob ich C&S buche oder Entertain. Oder werden bei Entertain aus meinem Kabelstrang die SDSL ANschlüßsse entfernt?
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Bandbreite

    Wie wäre es wenn du dich darüber informierst auf welchen DSLAMs DSL16+ geschaltet wird bevor du hier anderen Leuten was erzählen willst? Kleiner Hinweis DSL16+ wird momentan nicht über Outddor DSLAM geschaltet. Und selbst wenn es das würde, ist es bei mir definitiv nicht der Fall. Auf diese Masche wollte mir das T-Online-Team bzw. inzwischen T-Home-Team damals auch schon einen erzählen. Kann ja nicht sein das auf der Leitung mehr geht als die Telekom schaltet. Dann würd ja das komplette Telefonnetz explodieren. :D
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Bandbreite

    Sicher gibt es die. Aber du hast die Frage nicht verstanden.

    Und Fakt ist weiterhin, das sowohl DSL16000 als auch DSL16+ per ADSL2+ geschaltet werden. Dieser Thread hat also mit VDSL überhaupt nix zu tun. Zumindest bisher schaltet die Telekom kein VDSL16.
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage Bandbreite

    ja ATM beginnt erst hinter dem DSLAM.
    Aber auf den ATM-DSLAM's sind auch SDSL-Anschlüsse produziert worden. Und dieser HDB3-Störer führt dazu, dass die Planungsregeln für die Beschaltung bei ATM anders ausfallen als bei GbE.
    Jede Leitung ist dokumentiert, für die Entscheidung ob ein Anschlussprodukt geschaltet werden kann, wird u.a. der Dämpfungswert der Leitung herangezogen. Der Grenzwert für DSL 16 plus ist halt höher als bei DSL 16000.
    Leider bin ich zu lange aus der Technik raus, um bis ins Detail mitreden zu können, aber ich kann mich gerne schlau machen.
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Frage Bandbreite


    Bitte Bitte hört damit auf. SDSL ist kein HDB3 Störer. Hier werden Begrifflichkeiten und Technik total durcheinandergeschmissen. Und eigentlich sind wir ein wenig vom Thema abgekommen :love:
     
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage Bandbreite

    Find ich auch, letztendlich interessieren den normalen Kunden solche technischen Spitzfindigkeiten nicht. Fakt ist, dass man - ich habe es selber erlebt - manchmal die Aussage von der Telekom bekommt "DSL 16+ ist bei Ihnen nicht möglich, aber Entertain 25 schon"...
     
  9. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage Bandbreite

    Ja die Technik ist schon seltsam:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.