1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage : Anschluß diverser Geräte an ein TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Schnipp, 29. April 2006.

  1. Schnipp

    Schnipp Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Anschluss meiner Geräte an einen Fernseher. Zunächst mal die Geräte, die angeschlossen werden sollen :

    • SAT-Receiver "TechniSat Digital PR-S" (2 x SCART-Buchsen)
    • DVD-Player "Yamaha DVD-S540" (1 x SCART-Ausgang)
    • PlayStation2
    • Funkübertragungssystem zu anderem TV (SCART-Ausgang)
    • Panasonic TV (1 x SCART-Eingang)
    Das ganze soll so angeschlossen werden, dass ich halt die PS2, DVD oder SAT auf den Fernseher schalten kann. Aber ich muss auch das TV-Signal vom SAT-Receiver zuum Funksystem durchschleifen.

    Ich habe es mal mit einer einfach SCART-Umschaltbox versucht, wo man die Option hat, per Schalter jeweils 2 der SCART-Eingänge miteinander zu verknüpfen und ich bekomme so auch ein Bild über Funk. Allerdings ist es mit bisher nur gelungen, den DVD-Player durch den SAT-Receiver zu schleifen. Wenn ich den DVD-Player direkt an die Umschaltbox schließe und einschalte, wird das TV-Bild lediglich schwarz und ich habe den TV-Ton.

    Wie würdet ihr sowas lösen ? Gerade im Hinblick auf ARENA interessant, da ich das abonniert habe und evtl. einen neuen SAT-Receiver anschaffen muss ...

    Gruss

    Schnipp
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Frage : Anschluß diverser Geräte an ein TV

    Ist der Panasonic schon der Zielfernseher?
    Wenn nicht, wieviele Eingänge hat der Zielfernseher?
     
  3. Schnipp

    Schnipp Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Frage : Anschluß diverser Geräte an ein TV

    Ja, der Panasonic ist der Zielfernseher. Der hat einen SCART-Eingang und an der Front die 3 farbigen Cinch-Stecker.
     

Diese Seite empfehlen