1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von - Meccs -, 14. Oktober 2004.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    Anzeige
    Hi,

    hatte gerade nen Anruf von Premiere. Ob ich daran interessiert bin zu meinem SuperPrepaid (läuft noch bis April) noch Plus für 7 Euro zu Abonnieren.
    Ich sagte natürlich ja weil ich schon mit dem Gedanken gespielt habe Discovery einzeln zu nehmen. Als er dann jedoch davon sprach dass das Plus Abo 12 Monate läuft kam mir das etwas komisch vor. Mein Prepaid Abo würde normal bis April weiterlaufen und dass Plus Abo von heute an 12 Monate.
    Als ich ihm erklärte dass ich dass Plus Abo nehmen würde, aber nur für die Dauer meines Prepaid Abos wusste er gar nicht was er sagen sollte. Dass ich gerne ein einheitliches Abo hätte und nicht zwei verschiedene wollte er nicht so recht begreifen.

    Deswegen habe ich jetzt mal ne Frage: Ist das normal dass die bei diesem Angebot ein 12-monatiges Abo abschliessen wollen?
    Und wie ist dass jetzt wenn ich zB Discovery einzeln dazu nehme? Läuft Discovery dann 12 Monate? Das wäre ja nicht die feine Art!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Beim Prepaid sieht das meines Wissens eben bisschen anders aus. Hier "ergänzt" man sein Abo nicht wirklich um einen Einzelkanal oder das gesamte "PLUS" Paket, sondern schließt ein eigenständiges Abo ab. Das Prepaid ist ja schon komplett im voraus bezahlt und ein in sich geschlossenes Abo. "Plus" oder "Discovery" würdest Du monatlich bezahlen und damit ist es ein eigenständiges neues Abo mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Wenn also dein Super-Prepaid im April 2005 endet, läuft "PLUS" noch bis Oktober 2005 weiter (sofern Du jetzt buchst) und muss natürlich bis dahin bezahlt werden. Zwar nur 7 Euro statt 10, aber immerhin.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Ich denke, es gibt keine Plus-Kanaele ohne mindestens START? Wenn das so waere, wie Du schreibst, wuerde ich sofort 3 Plus-Kanaele abonnieren und nach Ende der START-Laufzeit nur diese laufen lassen.
    Aber ich denke, das funktioniert so nicht. In der Kuendigunsbestaetigung fuer ein Haupt-Paket steht jedenfalls immer, dass evtl. dazubestellte Extrapakete (PLUS oder GOLDSTAR) ebenfalls mit dem Hauptpaket enden.
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Wird das Hauptabo zu Ende April gekündigt, dann endet auch automatisch PLUS. PLUS ohne START, FILM, ... gibt es bei PREMIERE nicht, ganz zu schweigen ein einzelner Sender (z.B. DISCOVERY).
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Hi,
    genau also das letzte mal als ich das Vergnügen mit der Angebotshotline hatte. Also ich hatte heuten einen Unbekannten Anruf auf dem Telefon, also mal schauen ob die mir wieder was anbieten. Naja damals hat man mir gesagt, das die PLus Kanäle ob einzeln oder das ganze Paket immer bis zum Ende der laufzeit des Hauptpaketes laufen, da es immer nur eine Ergänzung ist.
    Mfg
    satman702
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Hab gerade mal in meine Kündigungsbestätigung geschaut. Da steht auch bei meinen Super-Prepaid, dass "PLUS" oder einzelne Themenkanäle mit dem Prepaid enden. Dann wundert mich aber, dass einem Prepaider 12 Monate "PLUS" angeboten wird, wenn es bis zum Ende des Abos nur noch knapp 6 Monate sind.
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Nein eben nicht! Jedenfall hat mir der Typ das so gesagt, kann ja sein dass der Null Ahnung hat ...
    Er sagte dass das Plus dann 12 Monate läuft und NICHT mit meinem normalen Prepaid Abo endet. Ich hab ihm das auch so erklärt dass ich nicht weiss ob ich im April (wenn Prepaid Abo endet) noch Premiere möchte und deswegen nur Plus nehmen würde, wenn dass ebenfalls nur bis April läuft.
    Also hat er wohl Müll erzählt ... in dem Moment habe ich auch nicht daran gedacht dass eigentlich Plus nicht weiterlaufen kann wegen der START Sache etc. Aber so überzeugt wie der von sich war hätte ich dem das auch nicht erklären können. Finde es nur schade, weil bis April hätte ich dann schon gerne zusätzlich Plus für 7 Euro genommen ... :(
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.847
    Ort:
    Ostzone
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Für mich eigentlich logisch, auch wenn in meiner Kündigungsbestätigung was anderes steht. Hab das ja schon geschrieben...das Prepaid ist bereits bezahlt und in sich geschlossen. "PLUS" oder Einzelkanäle daraus kann man meines Erachtens nicht dazubuchen, sondern nur als Extra Abo nehmen. Und im übrigen...es gibt angeblich kein "START" ohne "PLUS" (was aber durch die verlosten START Abos ohne PLUS auch wieder hinfällig ist), aber die Rede war nie davon, dass es "PLUS" nicht ohne "START" gibt. Also kann ich mir schon vorstellen, dass es bei Prepaids so ist wie der Hotliner sagt...man schließt ein eigenständiges Abo mit 12 Monaten Laufzeit ab, was dann auch erst nach Ablauf des Prepaids endet.
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Das wäre für mich wie gesagt blöd ... oder für Premiere ... wie mans nimmt. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass man trotzdem Zeugs dazu buchen kann. Naja, egal jetzt. 7 Euro im Monat mehr für andere Sachen :D
     
  10. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Germany
    AW: [Frage] Anruf von Premiere: Plus für 7 Euro

    Ich habe auch ein Film Prepaid Abo und habe für die letzten 8 Monate das Plus Paket über die Hotline dazu bestellt. Mir hat man gesagt, dass die Laufzeit 12 Monate beträgt, allerdings wenn ich mein Premiere Abo kündige, so endet dann auch automatisch das Pluspaket. Die 12 Monate beziehen sich doch nur auf die Laufzeit von Plus, wenn man das Hauptpaket weiterhin behalten, aber Pluspaket kündigen möchte ;-)
     

Diese Seite empfehlen