1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Technisat.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 26. Mai 2009.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage an Technisat.

    Nein, bei vier LNB ist Schluss, DiSEqC 1.0 kann nicht mehr als vier. Außer du verwendest eben einen solchen DiSEqC 1.2-Switch. Bei denen ist aber Vorsicht geboten, da nicht jeder Switch mit jedem Receiver kompatibel ist. Ich hatte vor einiger Zeit selbst mal einen solchen probiert und ich hab das Teil nicht zum Laufen gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an Technisat.

    Was erwartest du? Ne PM mit ner selbt entwickelten Firmware die DiSEqC 1.1 kann? ;)
    "Geht nicht" ist halt die Antwort, damit hat sich das Thema erledigt wenn kein Bastelwillen vorhanden ist.

    Der 1.2er Schalter wäre das einzige was in die pasende Richtung geht. Oder du schaltest zwischen zwei LNB Gruppen manuel um. Dann funktionieren aber die Timeraufnahmen nur wenn du Diziplin wahrst.

    cu
    usul
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Frage an Technisat.

    Selbst wenn DiSEqC 1.2 abwärtskompatibel zu 1.1 wäre, würde es Dir leider nichts nützen.
    Siehe Einstellunsmenü "Antenneneinstellungen".
    4 Einträge sind möglich. Die restlichen könnten gar nicht nicht konfiguriert werden.
    Siehe BDA 6.5.4, unten siehst Du auch Abbildungen von möglichen
    Anlagenbesipielen (wobei es natürlich noch andere Varainten gibt, insbesondere bei Verwendung mit MONOBLOC LNB's).

    Interessantes hierzu habe ich hier gefunden:
    http://www.satonline.ch/shop/pdf/diseqc8-1.pdf
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an Technisat.

    Danke Jungs für die schnellen Antworten!
    @usul: Bin gerade beim Umbau meiner kleinen Unterkunft, desshalb ist der
    Bastlerwille z.Z. stark eingeschrenkt. Da es aber gerade in dieser Zeit wichtig
    ist zu wissen, wie man wo und wieviel Leerrohre verlegt, fand ich mein Ansinnen
    Euch zu befragen legitim. Das Basteln kommt dann im Herbst wieder dran.
    Aber blöd wäre es erst dann festzustellen: mensch du Arschkrampe, ein Kabel fehlt ...
    :winken:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an Technisat.

    Klar, aber beschränke dich dann bei der Planung nicht auf die Fähigkeiten dieses einen Receivers. Andere können mehr. Und evtl. bekommst du ja dann doch mal nen anderen Receiver.

    cu
    usul