1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hafly, 7. April 2008.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    mit projectx kann man vieles nach .ts umwandeln und ne dream spielt .ts ab. :)
    Regloh
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    Das ist ein bekanntes Problem wenn man sich in Foren informiert, und das wirst du überall finden. Den meisten Gesprächsbedarf entwickeln die Anwender nunmal wenn es Probleme gibt, wer sich ein Gerät kauft, zuhause hinstellt und vollkommen zufrieden ist, der meldet sich oft nicht in einem Forum, wer hingegen Probleme hat, der taucht hier warhscheinlich früher oder später auf. Das solltest du generell im Hinterkopf behalten, wenn du Foren als Informationsquelle nutzt.

    Ich habe seit zwei Jahren den Digicorder S2, und bin insgesamt auch recht zufrieden damit. Die Datenübertragungsrate auf den PC ist zu langsam, der braucht für eine Stunde Film rund 30-90 Minuten zur Übertragung, aber ansonsten bin ich mit dem Gerät rundherum zufrieden, vor allem die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach, und die Fernbedienung gehört zu den besten die ich habe. Das SFI Plus (mit Bildern) funktioniert hervorragend, und die Programmlistenupdates (ISIPRO) sind eine bequeme Sache, vor allem wenn man mehrere SAT Positionen empfängt.

    Von daher würde ich die Technisat Geräte jedem empfehlen der auf einfache Bedienung Wert legt, und dem die Übertragungszeiten zum PC nicht so wichtig sind. Wer hingegen viel archivieren möchte, und fast alles aufgenommene auf DVD brennen möchte, dem würde ich eher davon abraten.

    Gruß
    emtewe
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    Twin? Ich dachte Quad?

    Laut meinem Händler kann ich die DM8000 mit 2 DVB-S2 Tunern und zwei DVB-T Tunern haben, also insgesamt mit 4 Tunern. So sollten aber auch 4 DVB-S2 Tuner möglich sein...

    Gruß
    emtewe
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    Servus,

    Kathrein UFS821 ist ohne Lüfter, der UFS822 hat einen Lüfter, der aber nur sporadisch läuft. Falls kein LAN gewünscht, ist der 821 absolut empfehlenswert.
     
  5. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    Einen Kathrein hab ich selbst im Keller.Der ist nicht so toll.Artefakte im Bild Trotz guten Empfangswerten und bei ca 4 Vergleichsgeräten,das einziege mit diesem Problem.
    Manchmal vergessene Aufnahmen,für PVR Unverzeilich.
    Wenn du es nicht glaubst .Such mal UFS821.de Voll davon.
    Topfield ist auch nicht so doll(Topfield Klang)haben auch ein eigenes
    Kummerforum.
    Gut finde ich Universum Singel PVR CI 476 hat mich doch sehr Überzeugt.Einzieger nachteil keine Uhr im Display und keine andere Aufnahme werend einer Aufnahme Ansehbar.Aber begonnene aufnahmen kann man von anfang Ansehen.
    Technisat Digicorder S1 kann ich auch bedingungsloss Empfehlen ist nur Doppeltsoteuer.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    @emtewe:
    Richtig. Die 8000er wird standardmäßig mit nem Doppel-DVB-S2 Tuner ausgeliefert. Weiterhin ist Platz für weitere Doppeltuner, z.B. auch ein weiterer DVB-S2 oder eben DVB-T.

    Greets
    Zodac
     
  7. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wie ist es bei den TF6000ern?

    Hallo!
    emtewe, das Verwirrungspotential von Foren habe ich schön öfter verarbeiten dürfen, andererseits ist eine fundierte Aufklärung in der heutigen "Fach"marktwelt fast aussichtslos. Die Foren bieten wenigstens etwas Erfahrungsfeedback - auch mit Positivem - siehe hier. Und man kann in den bug-threads wohl halbwegs erkennen, ob ein Produkt seelenruhig mit einem bug lange weiterverkauft wird, weil firmware-updates keinen jucken. Das habe ich bei Arion und Eycos m.E. rausgelesen.

    @Regloh
    Ich hatte mich gleich mal bei Dream eingelesen - sicher eine interessante Geräte-Philosopie; allerdings sagen dort einige, man muss sich erst mal intensiv damit beschäftigen. Ich dachte eher an eine Konsumerkiste im Wohnzimmer, mein PC und mein Notebook kosten mich schon Zeit genug (meint meine Frau).

    @ Ralfii und landsucher
    Ich hatte die 6000er von Topfield ins Gespräch gebracht, weil wir sehr oft die Mattscheibe aus haben und Radio hören -> daher ist eine gut ablesbare alphanumerische Anzeige wenigstens für den eingestellten Sender ein MUSS. Das ist nicht bei allen Töpfen der Fall, daher hatte ich voreilig die 6000er gemeint - sehe jetzt aber, dass auch einige andere mit der 5 vorne dran das können.

    Vielleicht kann noch ein TF6000-Besitzer Erfahrung beisteuern?

    Gruß an alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: wie ist es bei den TF6000ern?

    Ich wollte Userforen nicht kritisieren, im Gegenteil, man muss die Aussagen dort halt nur richtig zu interpretieren wissen. Bei den meisten technischen Geräten die ich mir gekauft habe, waren mir dank verschiedener Foren die wesentlichen Nachteile schon vorher bekannt, so kann man dann recht gut einschätzen worauf man sich einlässt.
    Der entscheidende Punkt, den man berücksichtigen muss, ist für mich jedoch das Verhältnis von negativem zu positivem Feedback, das spiegelt in Foren einfach nicht die Realität wieder, weil positives Feedback hier viel zu kurz kommt, allerdings auch wenig Sinn machen würde. Wenn 99,9% zufriedene Kunden eines Produktes, hier alle ihre Lobhudeleien zum besten gäben, dann wäre eine sinnvolle Diskussion über die verbliebenen Mängel nicht möglich.
    Ich halte Foren für eine sehr wertvolle Informationsquelle, allerdings muss man sich der besonderen Umstände, die negatives Feedback viel stärker darstellen, bewusst sein, und genau das schien mir bei dem Thema des Threads nicht der Fall zu sein.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  9. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    Auch ich bin händringend am Lesen für den richtigen Receiver jedoch ist es sehr schwer vieleicht kann mir jmd was empfehlen bis max. 400 € (muss nicht unbedingt HDTV geeignet sein)

    Hier meine Anforderungen:

    ICH WILL DOCH NUR EINEN SAT-FESTPLATTENRECEIVER MIT GUTEM BILD UND OHNE TONAUSSETZER UND PARALLEL ZU IRGENDWELCHEN AUFNAHMEN BELIEBIG RUMZAPPEN !
    BEI DEN AUFNAHMEN SOLLTE ES DRIN SEIN, SIE AUF DER PLATTE OHNE LANGES UMBENENNEN WIEDERZUFINDEN.
    ACH JA ---- TIMESHIFT SOLLTE AUCH OHNE PROBLEME FUNKTIONIEREN.
    Premiere Film Sport und Thema sollte er auch abspielen können jedoch wenn möglich ohne die nervige FSK eingaben. Im moment habe ich noch die Kabelkarte aber wenns soweit ist rufe ich bei Premiere an und lasse mir eine Sat Karte zuschicken,habe gelesen eine mit Nagra ist ganz sinnvoll.


    Filme zum Rechner übertragen und auf DVD zu brennen ist nicht wichtig, da ich sie nach einmaligen anschauen eh nicht mehr brauche.
    Wäre für jede Hilfe echt dankbar!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an PVR-Kenner: seid ihr alle kleinlich oder gibt’s nur Schrott?

    Das muss ich mal widerlegen. Denn wenn man die Firmware aktualisiert geht das wunderbar. Auch kann man mehrere Sender innerhalb des selben Transponders problemlos aufzeichnen.

    Neben Digenius und Topfield das einfachste, was ich gesehen habe. Kiste an, läuft. Keine Wartezeit, schnelles Zapping und (für mich wichtig) sehr gut lesbare Schrift im OSD/EPG. Das macht Freude. Der Receiver ist übrigens ein Clone aus der LaSat-Familie.

    Das Gerät gibt es auch mit Doppeltuner und ein HD-Receiver soll folgen.