1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Experten... UD4/ Multifeed etc.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von passaparola22, 26. März 2001.

  1. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nochmal zum Verständnis:
    Wenn ích das Astra Hi Vertikal-Kabel direkt mit der dbox verbinde, muss dann vorher im dbox Menü "Diseq" ausgeschaltet werden und die Antennenanzahl auf 1 verringert werden oder läuft es auch, wenn ich alles so eingestellt lasse, wie es jetzt ist (2 Antennen, Diseq) ?
     
  2. clubmaster

    clubmaster Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich werde erst mal meinen Sat Techniker kommen lassen, der soll sich damit rumärgern :p :confused: :eek:
    mfg#
    clubmaster
     
  3. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @passaparola

    Habe am Dienstag versucht, die neue soft zu saugen, meine sagem meinte, meine Antenne sei falsch ausgerichtet(hatten wir doch schon mal) Die hotline hat mir geraten, meine box unter den Arm zu nehmen und zu einem Bekannten zu gehen und die Soft da zu saugen!!!!! Ich habe dann Astra vertikal wieder kurzgeschlossen und die Soft so gesaugt. DiSeq war dabei eingeschaltet und die box stand weiter auf 2 Satelliten. Nach dem download machte die box keinen Sendersuchlauf (Leo sei Dank) und so war mein BQ auch noch in Ordnung. Daß download mit der multiswitch nicht funktioniert, ist trotzdem saublöd.
     
  4. digi

    digi Guest

    Hi passaparola,

    gib mal eine Nachricht, ob und wie das Herunterladen von der 1.6 geklappt hat, da ich exakt die gleichen Sat-Bedingungen habe wie Du und auch noch auf der Version 1.4 rumgurke.

    Gruß
    Satmann
     
  5. digi

    digi Guest

    Hi,

    also bei mir hat endlich das Update von V1.4 auf V1.6 geklappt. Habe wie bereits vorher beschrieben eine Multifeed SAT-Anlage von TechniSat mit 9/4 Switch und unter anderem auch eine dboxII von Nokia.

    Also: Ich habe den 9/4 Switch überbrückt und die dbox direkt an das vertikale-high-band Kabel von Astra angeschlossen. Dann habe ich bei "Einstellungen" die box auf Single-LNB eingestellt (disec aus)und -ganz wichtig!!! in einer der nächsten Menuepunkte den Satelliten Astra neu eingerichtet, da vorher der LNB A auf Hotbird eingestellt war.
    Da die box aber keine neue SW gefunden hat - Netzstecker ziehen und wieder rein- und siehe da, der Download funktionierte. Anschließend kam dann die Meldung "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht zu empfangen" -also wieder rein in "Einstellungen" und auf 2 Satelliten umgestellt und alles lief. Sogar das persönliche Bouquet blieb erhalten :D

    Macht echt mehr Spaß mit der neuen Soft, auch wenn sie immer noch nicht perfekt ist.

    Schöne Grüße

    Satmann
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Super das es geklappt hat! Glückwunsch von mir!
     
  7. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo ihr multifeedgeplagten!
    ich hab eine 85er astra-schüssel mit multiswitch 5/4. weil mir das zu langweilig wurde, hab ich mir eine billige 60er für hotbird mit dual-LNB dazugeschraubt, einen DiSEqC-umschalter dazugehängt und kann ohne probleme in zwei zimmern laden und schauen.
    also aus der not eine tugend gemacht!
     
  8. Emil.Freunscht

    Emil.Freunscht Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann doch nicht euer ernst sein, daß man aus einer nicht funktionierenden Downloadfähigkeit eine Tugend machen soll. Ich find´s ja toll, daß ihr es "hingekriegt" habt (ebenso wie ich), aber ich habe keine Lust, bei jedem update (und es sind ja wohl noch viele nötig), diese ganze umständliche Prozedur zu durchlaufen. Ich meine, spätestens zu dem Zeitpunkt, wo die box auf 2 Satelliten eingestellt ist, müsste sie den download machen können. Der vertikale Astra ist ja schließlich immer noch angeschlossen.
    Ich wette, daß von den ca. 600.000 boxen, die nach der Weihnachtsaktion wieder an Leo zurückgingen, eine ganze Menge deswegen zurückgegeben wurden. Ich war auch nahe dran, das Ding wieder einzupacken! Man muß dazu ja auch sehen, daß von der hotline zu dem Thema zu 50% nur Mist erzählt wird.Wohl dem Glücklichen, der einen der sachkundigen Leute an die Strippe bekommt. Die anderen sind aufgeschmissen.