1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Euch Experten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Gunnar, 12. Februar 2006.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Viele LCD-TV´s werden als HD-Ready Geräte mit DVI-Schnittstelle (incl. HDCP) angeboten. Die neuen Mpeg4-Receiver / DVD-Player etc. haben aber alle sammt HDMI-Anschlüsse. Wie komme ich dann von HDMI auf DVI? Gibt´s da irgendwelche Adapter / Konverter? Ansonsten wäre es doch unmöglich, einen HD-Ready TV mit DVI-Eingang mit z.B. PremiereHD zu betreiben?!?!?
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Frage an Euch Experten

    Gibt adapter DVI/HDMI oder Kabel auf der einen Seite einen DVI anschluss an der anderen ein HDMI anschluss
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage an Euch Experten

    Oder gleich ein LCD mit HDMi Anschluß kaufen........ :winken:

    So muß Du nämlich den Ton nicht zusätzlich anschließen, denn DVI überträgt nur das Bild und nicht den Ton. :D

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen