1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die "Profis": Was verursacht diese Störungen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod123, 5. September 2004.

  1. zaphod123

    zaphod123 Guest

    Anzeige
    AW: Frage an die "Profis": Was verursacht diese Störungen?

    Nee, daran schon mal nicht, die habe ich nämlich entfernt/umgangen (weil sie ja bis zu 10 DB Leistung fressen kann, wenn sie alt ist.) Ist direkt verkabelt, inkl. Filter/doppelter Abschirmung.

    Digitale Messung werde ich noch mal machen lassen, danke für den Tipp.

    Zap[/QUOTE]
    :winken:Hurra, alle Probleme beseitigt: Ich habe mal eine andere Firma (TV-Techniker) kommen lassen, die haben alles noch mal durchgemessen (auch die digitalen Frequenzen) und stellten erst mal nichts fest: Gute Empfangs-Stärke und gute Empfangsqualität/gutes Signal.

    Aber sie vermuteten, dass die Aussetzer durch irgendwelche Störquellen aus dem Haus oder der Nachbarschaft kämen, also ersetzten sie das Kabel vom Dachboden in meine Wohnung durch ein doppelt Abgeschirmtes mit >95 DB und setzten mir eine neue Anschlussdose ins Wohnzimmer, die so gut wie nichts schlucken würde, was db angeht. Und Tatsache: Seit einer Woche keinen einzigen Ruckler oder Aussetzer mehr. Lag also nicht an Premiere oder iesy, war aber trotzdem schwer zu finden :)

    Danke für alle Antworten, endlich kann ich relaxt fernsehen ohne dauernd durch Bluescreens aufgeschreckt zu werden :D

    Grüße,
    Zap