1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Profis bez. Hausanlage / HAV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LD83, 16. September 2010.

  1. LD83

    LD83 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage an die Profis bez. Hausanlage / HAV

    - Nein, am Entzerrer war er nicht dran. MUSS dieser zwangsläufig eingestellt werden ?

    - Was sind BER- Messungen ? Er hat das Signal gemessen, was genau für eine Messung das war, kann ich nicht sagen. Die Werte 70-62 dB hatte er mir nach meiner Frage zum Signalpegel bei mir an der Dose gegeben.
     
  2. LD83

    LD83 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Profis bez. Hausanlage / HAV

    Update:

    Habe mir heute ein Kathrein LCD 95 Koxialkabel (Meterware, Stecker montiert, 8m) gekauft.

    Nun findet der Receiver Sky Sport HD wieder und empfängt konstant. Bis jetzt.

    Allerdings kann der Sender mit aktiviertem Verstärker (+15 dB) nicht empfangen werden. Schade eigentlich, da mit diesem die übrigen Sender stärkere Signale aufweisen.

    Vielleicht tausche ich diesen noch gegen einen anderen der nur 10 dB verstärkt.

    So bin ich ersteinmal zufrieden, wobei ich mir noch Gedanken machen muss wie ich jetzt das neue, stärkere Kabel ohne Knicke verlege...