1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Krefelder im Forum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mica, 14. November 2004.

  1. axhm3a

    axhm3a Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hi, ich wohne am Westwall in einem Altbau, mit meiner mini-Zimmerantenne von Atelco kann ich nur RTL bzw. ZDF empfangen. Sobald ich die Antenne auch nur um einen halben Zentimeter verschiebe verliere ich das Signal komplett. Würde mir eine andere Zimmerantenne vieleicht helfen? Eine Dachantenne kommt für mich nicht in frage, da ich dort nur zur miete wohne.

    Gruß,

    Daniel
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Probiere es mal aus mit diese Methode:

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  3. Magic2000

    Magic2000 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hallo minzim,

    hohe Postingzahlen schützen nicht vor "erst lesen, dann posten" ;)

    scnr
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Herr "Supergenau", jeder macht mal Fehler und übersieht mal etwas. ;) Nobody is perfect.
     
  5. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hallo Daniel,

    Ich weiss nicht, ob Du technisch fit bist, ich bin es nicht. Ich kann keine Antennen selber bauen, weil ich einfach keine Ahnung von Technik habe.
    Gestern habe ich von einem Bekannten einen Tipp bekommen. In Oppum gibt es ein Radiogeschäft, die sich so ein wenig auf DVB-T spezialiert haben.
    Ich bin heute dort gewesen. Die Beratung war sehr umfassend und verständlich. Wenn man dort eine Antenne kauft, gibt es einen günstigen Service, d.h. die Leute kommen mit verschiedenen Antennen zu Dir und stellen Dir Deinen Receiver ein und montieren die Antenne, so dass Du guten Empfang hast.
    So wie ich dort erfahren habe, ist der Empfang in Krefeld sehr unterschiedlich. In den Randgebieten reicht oft eine Zimmerantenne (z.B. in Fischeln). In der Innenstadt, also auf dem Westwall, könnte es sein, dass Du eine Aussenantenne (keine Dachantenne) brauchst. Das Teil ist so gross wie ein Buch und wird dann z.B. von aussen auf der Fensterbank oder dem Balkon montiert. Ist so eine Art wetterfeste Variante der Zimmerantenne.

    Ich fand die Beratung dort sehr gut und die Preise sind wirklich o.k. Lass Dich einfach mal unverbindlich beraten.

    Grüsschen
    Mica
     
  6. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Nö, eigentlich nicht. Wir haben bis zum 08.11. unser Fernsehprogramm über eine Gemeinschaftsantenne empfangen, genau 6 Programme. Kabel liegt hier nicht.
    Ohne Receiver hätten wir jetzt nur noch 3 Programme.
    Ich wollte die Receiver vielleicht zurückgeben, aber das hat sich erledigt, so einen traurigen Sohnemann so kurz vor Weihnachten. Erst ist der Kika da, dann soll er wieder weg aber im Frühling dann wieder :eek: ne danke.

    Mica
     
  7. axhm3a

    axhm3a Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Ja, danke für den Tipp, nur wo ist der Laden in Oppum, da ich erst neu nach Krefeld gezogen bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Eine wegbeschreibung vom Bahnhof in Oppum würde mir echt weiterhelfen.

    Schon mal Dank im Vorraus,

    Daniel
     
  8. Mica

    Mica Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hi Daniel,

    also vom Bahnhof aus musst Du auf die Bahnstrasse fahren (ich bin mir nicht sicher, ob das vom Bahnhof aus Einbahnstrasse ist). Wenn Du aber auf die Philadelphiastr. fährst, kannst Du an der grossen Kreuzung, wo rechts das Arbeitsamt liegt, auf jeden Fall links in die Bahnstrasse einbiegen.
    Dann einfach nur immer gerade aus. Die Bahnstr. wird später zur Oppumer Str. Und die Oppumer Str. wird zum Glockenspitz. Wenn Du auf der rechten Seite das grosse Autohaus "Auto Becker-Klausmann" und dahinter ein Kaisers-Geschäft siehst, bist Du auf dem Glockenspitz.
    Du musst dann noch etwas weiter gerade aus fahren.

    Jetzt gabelt sich die Strasse zweispurig geradeaus und zweispurig halb rechts. In der Mitte der Gabelung liegt eine Tankstelle (ziemlich gross).
    Du fährst halb rechts auf die Spur und weiter geradeaus.
    An der 2. Ampel steht rechts ein Schild Richtung Oppum.
    Da fährst Du rechts rein.
    Dann weiter geradeaus. Quasi durch den Ort durch. (Alles Zone 30)
    Auf der linken Seite ist dann später eine Grünfläche zu sehen. Vor einer Brücke, die man dort schon sieht!
    Hier kannst Du von der zweispurigen Straße halbrechts in eine kleine parallel laufende Straße einbiegen.
    An der nächsten Ecke siehst Du schon das Geschäft.

    Die Schilder sind so in "dezentem Rosa" und das Geschäft zieht sich über die ganze Ecke.

    Das Geschäft heisst "Rinsch", Maybachstr. 157.
    Tel. 54 38 88.
    Wenn Du mit meiner Beschreibung nicht klar kommst, ruf mal an dort. Die können den Weg vielleicht besser erklären.
    Ich bin auch soooo lange noch nicht in Krefeld.

    Viele Grüsse
    Mica
     
  9. axhm3a

    axhm3a Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Ich danke dir,


    ich habe jetzt vollen Empfang von allen 25 Sendern.

    Gruß vom Westwall,

    Daniel
     
  10. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: Frage an die Krefelder im Forum

    Hallo Hülser,
    ich habe gerade in Hüls DVB-T getestet.
    Brachterstraße Empfang mit Störungen je nach Standort der Stabantenne, wenige Zentimeter waren entscheidend zwischen Klötzchen und 95%Qualität, vom Dach bis ins Erdgeschoß. Zimmerantenne mit Verstärker keine Störungen mehr egal wo. Verwender Receiver Strong aus dem MM, Stabantenne 9,98 Euro von Conrad und Zimmerantenne mit verstärker älteres vorhandenes Modell