1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rocky100, 29. Dezember 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frage an die Gemeinde - bucht Sky bei euch korrekt ab?

Hi,

wie immer........Sky anschreiben.

Gruß

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei dem ganzen Mist, den Sky verzapft, muss ich den Laden jetzt einmal loben:

Hatte Anfang Dezember ein Weihnachtsangebot per Post erhalten und bestellt. Hatte es aber 2 Tage nach Erhalt bereits widerrufen und alles zurückgesandt - unter anderem, weil statt des HD+ Festplattenreceivers die Kombination S HD 4 + externe HDD kam, was zu Problemen führte. Einige Tage später hab ich dann zum gleichen Preis im Media Markt ein Abo abgeschlossen, wo ich den Sky+ Festplattenreceiver direkt dazu bekam (nutze ich zwar nicht, aber gut, ihn für den Notfall als Ersatz hier stehen zu haben).

Nun wurde Anfang Januar abgerechnet. Der aktuell laufende Vertrag wurde korrekt abgerechnet - anteilig Dezember, Aktivierungsgebühr und ganzer Januar.

Nun das positive: Für den widerrufenen Vertrag wurde mir nur 1 EUR berechnet für die 2 Tage Nutzung. Ansonsten wurde laut Abrechnung alles erstattet - selbst Versandkosten und Aktivierungsgebühr. Das nenn ich echt fair.

Auch wenn es häufig Probleme gibt, will ich hiermit zeigen, dass es auch mal positiv laufen kann.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist in den AGB geregelt:
    "Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf. Digital-Receiver) zur Verfügung gestellt hat."

Der Start der Laufzeit vor Aktivierung der Smartcard durch dich ist also rechtlich OK. Sky räumt sich dieses Recht ein, da der Passus spätestens nach 28 Tagen eben auch deutlich früher sein kann. Wenn du aber am 05.12. noch keine Karte hattest, dann wäre der Abostart nicht AGB-konform.
    Der Kontakt mit der Hotline könnte helfen...

4. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Och nöö ....
    Die Gutschrift für Dezember wurde zwar verrechnet, aber für Januar haben die Blödels den Vollpreis berechnet.
    Ins Kundencenter kom ich auch nicht mehr, weil "keine Smartcard" ....

Jetzt muss ich erstmal überlegen, ob ich nett bin und dem Saftladen wieder hinterher telefoniere oder anfange die Lastschriften zurück zu geben

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Update:

Nach der dritten Mail, kam am 03.01.12 eine Mail von service@sky.de dass mir der Betrag im nächsten Monat verrechnet wird (hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet :D).

Bin mal gespannt und werde das ganze natürlich im Auge behalten und hier entsprechend verlautbaren! ;)

6. ihc824

ihc824 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900

Hatte SSP und Multiroom mit zusammen 36,90 € bis einschl. Dezember 2011. Im November wurden mir 56,90 € abgebucht. Nach kurzen Anruf bei SKY sagte man mir, das dies ein Fehler sei und mir im Dezember der Betrag gutgeschrieben wird. Aber leider war immer noch ein Monat/ 20,- zuviel abgebucht worden. Jetzt bei Vertragsverlängerung für den alten Preis hab ich das noch einmal angesprochen und mir wurden jetzt sofort bei der Januarrechnung die 20.- € gutgeschrieben. Also jetzt alles in Ordnung!

Grüsse
    ihc824

7. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe Anfang Dezember für 29,90 EUR p. M. Sky Welt, Buli, Film und HD bekommen.

Jedoch wurde mir bei der aktuellen Rechnung anteilig für Dez., sowie voll für Jan. HD berechnet.

Nach Anruf im Kundenservicecenter, wurde mir zugesichert, dass die 10 EUR extra im Monat zum nächsten Abbuchungszeitraum gutschrieben werden und die 10 EUR extra wegfallen.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im November wurde beim Altabo der Rabatt "vergessen", aber nach Reklamation im Dezember als Gutschrift aufs Girokonto überwiesen (Vertrag lief aus). Der Neuvertrag wurde am 03.12. abgeschlossen und im Januar erfolgte die Abbuchung für Dezember (anteilig) und Januar. Soweit fast korrekt... nur die 9,90€ Versandkosten wurden bisher nicht berechnet (Amazon-Angebot).

9. IvaN96

IvaN96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

bei mir wurde auch vergessen die Gutschrift zu "beachten".
    Restgutschrift sind ca. 69€

Kontoauszug:

Abrechnung für Januar 2012 vom 01.01.2012 in Höhe von 35,97 € Datum Beschreibung Betrag
    27.12.2011 GUTSCHRIFT VERSANDKOSTEN -9,90 €
    09.12.2011 Abonnementgebühr für Zweitkarte / Sky Go (anteilig für den Vormonat) 8,80 €
    25.12.2011 Abonnementgebühr für Zweitkarte / Sky Go (anteilig für den letzten Monat) -2,40 €
    01.01.2012 Paketpreis für Sky Welt + Fußball Bundesliga 33,90 € 01.01.2012 Zwölf Monate lang je € 8,33 Gutschrift -8,33 €
    01.01.2012 monatlicher Paketpreis für Sky HD 10,00 €
    09.12.2011 Versandkostenpauschale 9,90 €
    27.12.2011 GUTSCHRIFT PROGRAMM ANT. -6,00 €

allerdings wurde heute bei mir nichts vom Konto abgebucht, sonder 32,90€ gutgeschrieben.... :eek:

und da wundert sich noch einer, dass sky verluste macht :winken:

10. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das was sie dir draufbuchen, buchen sie halt anderen zuviel ab :D

Aber sagt mal, irre ich mich jetzt oder hieß es nach der unbennenung von Premiere zu Sky, dass es absolut keine Sonderangebote etc. mehr geben sollte?